Aufruf eines neuen Views über einen Toolbarhelper mit dem Key eines Listeneintrags

  • Hallo, hab ein Problem:

    in meiner Komponente (com_beispiel) habe ich auf der admin-site eine Liste von Einträgen der TabelleA.

    Nun kann ich über die Toolbar-Helper einen Custombutton generieren, der mir den Key des markierten Eintrags an eine Funktion (liste.anhaenge) im Controller (./admin/controllers/liste.php) aufruft.

    Es sollen also die "Anhänge" (Anzahl 0-n) des markierten Listeneintrages (TabelleA) als neue "Liste" (view, TabelleB mit Verweis auf Key der TabelleA) angezeigt werden und bei Bedarf wieder zur Ausgangsliste zurückgekehrt werden.


    Die ID des Eintrages ($pks) kann ich in der Funktion (liste.anhaenge) sehen. Danach lande ich aber wieder in der Ausgangsliste.

    Ich habe mir das Tutorial https://docs.joomla.org/Creati…oolbar_for_your_component angeschaut und nach diesem meine Versuche gemacht.

    Komme aber leider nicht weiter.

    Hat jemand ein ähnliches Beispiel das ich verstehen kann?