qlWiki richtig einbinden

  • Hallo, habe mir ne Wiki erstellt. Jetzt möchte ich das die Wiki auch über mein Tamplate angezeigt wird. Dazu habe ich das plugin qlWiki installiert und die Webadresse der Wiki dort eingepflegt. Es zeigt mir die Wiki über das Menü an aber übernimmt nicht die im plugin eingestellten Dinge. Wie bringe ich das Plugin im Menü unter? Ich vermute das Menü zeigt mir einfach nur die Seite ohne das plugin zu beachten.


    Ich benutze Joomla 3.8.7 und Mediawiki.

  • Das Plugin ist dafür gedacht einzelne Wiki-Einträge in einem Joomla-Beitrag oder bspw. in einem Modul "Eigenes Modul" mit aktiviertem "Inhalte vorbereiten" anzuzeigen, aber nicht, um irgendwas in einem Menü anzuzeigen.


    Also, JA:

    Ich vermute das Menü zeigt mir einfach nur die Seite ohne das plugin zu beachten.


    EDIT: In einem Menü könntest du bspw. die Wrapper-Funktionalität von Joomla verwenden, wo du dann die URL, den Link auf deinen Wiki-Eintrag einfügst. Also als IFRame inbindest

  • Danke für deine Antwort. Habe es so, wie du es geschrieben hast umgesetzt. Das mit dem IFrame klappt. Super!

    Habe ein Menü erstellt zum Wiki und mit Wrapper nen IFrame verpasst.


    Nur eins bleibt noch: Kann ich irgendwo das für alle Beiträge und Artikel vorkonfigurieren, ohne diesen Tag immer einzeln einzufügen zu müssen? Wäre vor allem im Forum schön.