Sigplus-Problem unter Joomla 3.8.7

  • Hallo,


    ich hab vor einigen Wochen eine Homepage mit Joomla 3.8.6 erstellt.

    Für die Darstellung einer Fotogalerie habe ich Sigplus verwendet, was mir aufgrund des beachtlichen Leistungsumfanges gut gefallen hat.


    Nach dem Update auf Joomla 3.8.7 werden mit Sigplus die Bilder anders als konfiguriert dargestellt.


    Meine Einstellung ist:


    <div>{gallery layout="fixed" rows=1 cols=3 alignment="center" preview_width=200 preview_height=200 preview_crop=1 lightbox_thumbs="inside" rotator_orientation="horizontal" rotator_buttons=1 rotator_navigation="bottom" rotator_links=1 rotator_trigger="click" rotator_step="single"}myfolder{/gallery}</div>


    Angezeigt wird aber trotzdem die komplette Galerie bestehend aus mehr als 40 Fotos.


    Änderungen an obiger Konfiguration sind möglich, zb die Reduktion der Darstellungsgröße von 200 auf 100. Allerdings ist jeder Versuch das Layout der Fotogalerie zu ändern unwirksam.


    Hat irgendjemand dafür eine Erklärung oder gar Lösung?


    Danke schon im voraus für die Unterstützung.

  • Ich habe sowohl die neueste Joomla- als auch die neueste Sigplus-Version.


    Auf meinen lokalen PC habe ich noch Joomla 3.8.6 installiert und dort funktioniert alles einwandfrei.


    Nun habe ich auf der Server-Version (3.8.7) Sigplus deinstalliert und dann neu installiert. Dachte, es könnte vielleicht am Update von 3.8.6 auf 3.8.7 liegen. Das Ergebnis, genauso fehlerhaft wie schon beschrieben. Egal, ob mit oder ohne Rows/Cols, die Fotos werden IMMER alle auf einmal angezeigt.


    Bin echt ratlos!

  • Zitat

    Auf meinen lokalen PC habe ich noch Joomla 3.8.6 installiert und dort funktioniert alles einwandfrei.

    Warum nicht 3.8.7?

    Funktioniert es lokal mit 3.8.7?


    Wie ist der Link auf deinem Server zu 3.8.7,wo es nicht funktioniert?


    Zitat

    ich hab vor einigen Wochen

    Sigplus wurde vor einer Woche upgedatet.


    Aktuelle Version ist 1.5.0.260