Modul Photostation zeigt keine Bilder

  • Hallo,

    ich möchte Bilder von meiner Synology-Diskstation anzeigen lassen und habe dazu das Modul mod_Photostation eingebunden. Der Verbindungsaufbau funktioniert ohne Fehlermeldung, jedoch werden keine Bilder angezeigt.


    Folgendes habe ich (auch) gemacht:

    - Einen Ordner auf der Photostation ist "öffentlich" und freigebeben

    - Photostation von EXTERN aufrufbar = funktioniert.

    - Portweiterleitung (80/443) am Router sind gesetzt.

    - Der (öffentlich) freigegebene Ordner liegt im Pfad "photo" und ist über das Internet (und somit öffentlich) verfügbar.


    Mein Problem ist, herauszufinden, warum das eingebundene Modul keine Bilder anzeigt. Habe schon gegoogelt, aber nur einen unbedeutenden Hinweis gefunden, der nicht weiterhilft.

    www.synology.com/de-de/knowledgebase...


    Der "Photo Station Selector" erscheint bei mir z.B. auch nicht...

    Adresse und Protokoll der Diskstation sind richtig. Wenn ich da Änderungen vornehme, bekomme ich ja gleich entsprechende Fehlermeldungen.


    Hat Jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme?


    Ich nutze:

    Joomla 3.8.7

    php5.6 und php7 läuft auf dem Server


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    frasiko

  • Kannst du denn wie unter 5. in deinem Link ein Foto über das Internet aufrufen, also erstmal ohne Webseite, sondern eher das du das Bild aufrufst mit

    Code
    1. http://192.168.22.230/fotos/bild1.jpg

    oder so ähnlich. Beim Veröffentlichen spuckt die NAS ja anscheinend nen Link aus, wenn ich das richtig gelesen habe?!?

  • Die Photostation gibt es in den Downloads auf der Synology Webseite... ein wenig mehr "Eigeninitiative" ist hier wünschenswert, denn das steht ja schon unter "Bevor Sie beginnen". Wenn das Modul nicht da ist: "Hmmm ... wo bekomme ich das denn hier? Schau ich doch glatt mal in den Downloads nach. Irgendwo muss es ja sein."hmm;)

    Und ja, wenn du dann nicht weiterkommst helfen wir dir gerne weiter...

  • Die Kritik verstehe ich jetzt nicht.

    Die Photostation ist auf der Synology über das Paketzentrum installiert worden und läuft. Das habe ich im ersten Betrag geschrieben. Ein Album ist "öffentlich" in der Photostation und auch per Internetlink erreichbar.

    In den "Downloads auf der Synology Webseite" Download Synology Webseite gibt es nur den "Photo Station Uploader" und den brauche ich nicht.


    Das Modul <mod_Photostation> (in Joomla) ist auch vorhanden, konfiguriert und "veröffentlicht". Beim Webseitenaufruf erschein ja im Fenster kurz die Meldung "Connecting to >serverXY<" und das ohne Fehlermeldung. Es kommen halt nur keine Bilder ("öffentlich") zur Anzeige auf der Internetseite. Das ist mein Problem.


    Den Punkt unter dem angegebenen Link "Bevor Sie beginnen" halte ich für erfüllt.

  • Entschuldige, das war ein Fehler meinerseits. pardon

    Da ich die Synology NAS nicht wirklich kenne, habe ich nach dem direkten Aufruf gefragt. Da das funktioniert habe ich vermutet, dass es an der Photostation liegt. Wenn der "Photo Station Selector" nicht in Joomla erscheint, sieht es ja nach einer Einstellung aus, die im Modul falsch ist. Also kommst du bis Punkt 3.2. Hast du einen Link zur Webseite und ein Link zum Bild - also zur NAS? Hast du schon mal mit den http- und https-Einstellungen gearbeitet?


    Der Selector ist - wenn ich das richtig sehe (die Bilder der Anleitung sind sehr klein) - anscheinend im Modul "verankert" und nicht als Download. Vielleicht hilft dir der Joomla Debug Modus noch weiter.

  • Danke für die Tipps.

    Ja, ich komme bis Pkt. 3.2. Wenn ich einen Link einbette, dann bekomme ich problemlos die Bilder angezeigt. Bei mir läuft alles über https. http ist keine Option für mich (hat aber zu "Testzwecken" auch nicht funktioniert).

    Der Joomla Degub Modus hilft leider auch nicht weiter.

    Richtig ist auch, dass der Selector im Modul verankert ist.


    Ich werde das Problem bei-Seite-legen. Schließlich kann ich mir ja mit dem Link behelfen - geht ja auch...


    Danke für Eure Unterstützung.