Registrierungsformular Link zur Datenschutzerklärung ändern

  • Hallo in die Runde! Ich bin ein Joomla-Neuling und brauche etwas Hilfe von den Fachleuten.

    Auf meiner Seite erlaube ich die Registrierung neuer Nutzer. Im Anmeldeformular befindet sich ein Link zur Datenschutzerklärung, der nicht funktioniert. Wo kann ich diesen Link ändern?


    Das Formular ist durch Aimy Captcha-Less Form Guard geschützt, außerdem nutze ich die DSGVO-Komponente.

    Vielleicht kann mir ein Joomla-Kenner einen guten Ratschlag geben :)


    Gruß Detlef

  • Hänge mich mal hier ran, habe im registrierungsformular ins override template einen entsprechenden text reinkopiert für die DSGVO, aber ich wollte nun auch noch "Allgem. Nutzungsbeding.:" übersetzen. Finde es aber nicht in den Sprachfiles. Vielleicht kann jemand helfen?

  • Hänge mich mal hier ran, habe im registrierungsformular ins override template einen entsprechenden text reinkopiert für die DSGVO, aber ich wollte nun auch noch "Allgem. Nutzungsbeding.:" übersetzen. Finde es aber nicht in den Sprachfiles. Vielleicht kann jemand helfen?

    IMMER einen neuen Beitrag aufmachen ! dieser hier wird wahrscheinlich nicht mehr supported!

  • Hänge mich mal hier ran, habe im registrierungsformular ins override template einen entsprechenden text reinkopiert für die DSGVO, aber ich wollte nun auch noch "Allgem. Nutzungsbeding.:" übersetzen. Finde es aber nicht in den Sprachfiles. Vielleicht kann jemand helfen?

    Das ist doch was ganz anders oder irre ich?

    Egal: du wirst die Nutzungsbedingungen im "Inhalt" (Content) finden. Vermute ich zumindest.

    Und so das übliche:

    Versionen von Joomla, PHP, Datenbank. Link zur Site (extrem wichtig!). Welche Nutzungsbedingungen überhaupt? Müssen doch von dir kommen - wer anders schreibt sowas nicht.


    Und all das andere, was wichtig sein könnte. Sitze nicht neben dir und sehe nicht, was du siehst und kann auch nicht in deinen Kopf aufschrauben und rein schauen!



    Axel


  • ????

    Verstehe nicht was du meinst. Wie Kopf aufschrauben ????


    Ich meine nicht die Nutzungsbedingungen als Text / Inhalt (Content), sondern.


    Im Joomla Registrierungsformular gibt es das Kürzel "Allgem. Nutzungsbeding.:" und darunter die Radio Buttons "Zustimmen Ja oder Nein". Ich versuche rauszufinden wo das Kürzel "Allgem. Nutzungsbeding.:" herkommt und wo ich das anpassen kann. In den entsprechenden Files der User Komponente und den language files finde ich es nicht. Auch nicht in den overrides. Von mir kommt es nicht. (übrigens auf 3 meiner 4 Seiten, taucht das auf. Auf einer taucht gar kein Wort auf nur das rote Pflichtfeld Sternchen)

    Die Nutzungsbedingungen habe ich natürlich selber definiert unterhalb dieser Buttons inkl. Links. Einen anderen Text gibt es nicht.


    Achja Joomla: 3.8.8

  • Zitat

    Im Joomla Registrierungsformular gibt es das Kürzel "Allgem. Nutzungsbeding.:" und darunter die Radio Buttons "Zustimmen Ja oder Nein". Ich versuche rauszufinden wo das Kürzel "Allgem. Nutzungsbeding.:" herkommt und wo ich das anpassen kann.

    Das ist kein Joomla-Standard. Wer hat dir denn das eingebaut? Frage ihn, vermutlich wurde das über ein Plugin gemacht: Wie erstelle ich eine Datenschutz-Checkbox inklusive Link zum Datenschutzhinweis im Joomla Standard-Kontaktformular

  • Das ist kein Joomla-Standard. Wer hat dir denn das eingebaut? Frage ihn, vermutlich wurde das über ein Plugin gemacht: Wie erstelle ich eine Datenschutz-Checkbox inklusive Link zum Datenschutzhinweis im Joomla Standard-Kontaktformular

    Ich mir selber: gerade rausgefunden: wenn ich den Nutzungsbedingungen Text verlinke über das User Plugin, ist der Text weg und es steht nur das Sternchen alleine da, gut sieht besser aus, als ein falscher text. Der Link oben bezieht sich nur auf das Kontaktformular? Na das habe ich nicht auf meinen Seiten. Ich habe mein Registrierungsformular entsprechend hardgecodet angepasst (natürlich mit Template overwrite)

  • Aber irgendwie haben die Wordpress-Anwender Schwierigkeiten mit ihren Foren. Das ist jetzt schon das dritte Mal in knapp drei Wochen, dass Wordpress-Nutzer in Joomlaforen irgendwas fragen :D

    Das ssl-force=0 - weiß nicht, wie WP das verarbeitet. Und in Joomla hätte das zu einem benutzbaren CMS geführt. Bei WP offenbar nicht...



    Axel

  • Word Press? Ich?

    Habe ich auch eine Seite (aber nur zum experimentieren im Bereich Fotogallery) ;) aber ich fahre 4 Joomla Seiten (vorher Mambo) seit über 15 Jahren. Bin aber immer noch nur Anwender mit rudimentären Code-Kenntnissen und nicht Profi-Entwickler

    Da ich mein Passwort für das andere Joomla Forum verlegt habe (oder eher im gehirn gelöscht), bin ich hier gelandet ;)


    Aber danke für die Antworten. Ich schaue mir mal den Guide für das Kontaktformular an, vielleicht kann ich daraus irgendwas für das Registrierungsformular ziehen, ansonsten gehts natürlich auch erstmal wie ich es jetzt habe.

  • Aber irgendwie haben die Wordpress-Anwender Schwierigkeiten mit ihren Foren. Das ist jetzt schon das dritte Mal in knapp drei Wochen, dass Wordpress-Nutzer in Joomlaforen irgendwas fragen :D

    Das ssl-force=0 - weiß nicht, wie WP das verarbeitet. Und in Joomla hätte das zu einem benutzbaren CMS geführt. Bei WP offenbar nicht...

    Das habe ich versehentlich im falschen Thread gepostet und das Post gehört ganz woanders hin. Tschluldigung. pardon



    Axel