CoalaWeb Traffic Hintergrundfarbe und Größe des Rahmens ändern ??

  • Hi,

    ich würde gerne die graue Hintergrundfarbe von CoalaWeb Traffic der Contentfarbe der Homepage (Joomla 3.6.2) anpassen und außerdem den Rahmen etwas verkleinern.

    Kann mir jemand bitte mitteilen, wie das gemacht werden kann ??

    Danke für Hilfe

    Ciao

    Girgei

  • Und wie soll man eine solche Frage ohne Link zur Seite beantworten???


    Zu J3.6.2 sagen wir nichts mehr - wurdest ja mehrfach darauf hingewiesen und handelst vorsätzlich

  • Das wichtigste für dich ist ein update deiner Seite! wenn du gehackt wirst kannst du dir deinen Rahmenänderung schenken


    Hast du aktuelle Sicherung deiner Website? (Backup) das ist vorraussetzung für ein update falls was schief geht.

    Alle Erweiterungen sollten vorher auch nach updates überprüft werden!


    ERST DANN, wenn du auf dem Stand Joomla 3.8.7 (Stand heute) bist, hat dein Problem mit der Farbe prirorität


    abgesehen davon, brauchen wir einen Link von Deiner Seite wenn etwas am Layout geändert werden muss

  • Ohne Link zu einem völlig veralteten Joomla:

    Der Rahmen: border: solid 1px black;

    Und die Schriftfarbe: color: black;


    Wo einbauen? Keine Ahnung. Woher sollte ich das wissen?



    Axel

  • Hallöchen,

    also:

    bevor ich auf unserer offiziellen Homepage www.wesslinger-blasmusik.de , mit Joomla 3.8.7, was veröffentliche, teste ich es auf einer nicht öffentlich zugängigen Seite, nämlich http://www.wbm.bplaced.net/ und laut Kontrollzentrum ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.6.2 installiert. Mehr geht wohl (bei bplaced) nicht. Aber zum offline Experimentieren dürfte es noch reichen.

    So, ich habe sie jetzt online gestellt, aber aus rechtlichen Gründen nur heute und morgen.

    Ich hoffe das ist OK.

    Ciao

    Girgei

  • Bei der alten Spam-Schleuder-Version musst Du es ans Ende der template.css setzen


    .well {

    background-color: #f0bc3b;

    }


    Damit erhalten alle Module rechts direkt diese Hintergrundfarbe


    In der neuen Version musst Du eine user.css im Template unter CSS erstellen und die CSS-Anweisung dort einfügen.


    Das mit dem Rahmen verstehe ich nicht

  • "Aus rechtlichen Gründen" muss eine Website immer(!) ein Impressum haben. Das allerserste, was ich in einer neuen Website mache, ist einen Link zu einem Impressum zu setzen. Anschrift und eMail reichen da vollkommen aus und schon wäre ist die Seite rechtssicher.


    3.6.2 ost keinesfalls aktuell. Aktuell ist 3.8.7 wie du aber ja schon selber weißt. Das Problem ist, dass die alte Version ein Sicherheitsproblem aufweist und bereits 30 Sekunden nach Veröffentlichung gehackt sein könnte. Und dann wäre es fatal, sie irgendwo zu veröfentlichen. Aber selbst wenn du die Site Offline stellst kann sie gehackt werden.


    Zum testen nimmt man immer eine lokale Version. XAMP oder WAMP. Und zieht da dann ein wirklich aktuielles Joomla drauf. Und das kann man dann auch ganz shcnell und einfach ins Inet bringen, wenns ferig ist oder eine Frage auftaucht, die einen direkten Blick benötigt.


    Ich selber traue mich übrigends kaum, solche alten Joomlas aufzurufen, da ein Hack oft vesucht Schadsoftware zu installieren. Und wenn der Hack gut ist, bekommst du das nicht mit.




    Axel

  • Zum testen nimmt man immer eine lokale Version. XAMP oder WAMP.

    Ich habe noch nie eine Testseite offline erstellt - immer mit einer SubDomain direkt online auf dem selben Server, wie die spätere Freischaltung - offline ergibt einfach keinen Sinn, wenn die Umgebungen nicht 100%ig identisch sind

  • Ja und nein, Oberaffe. Ich habe lokal immer eine Daddelsite, in der ich ausprobiere oder auch einfach mal nachschaue und nachbaue, wenn ich irgendwo Ungereimtheiten oder Merkwürdiges finde. Oder Erweiteeungen testen will. Ansonsten mache ich es aber auch so wie du.


    Hier aber ist das Problem, dass Girgei eine völlig andere Version und eventuell auch auf einen anderen Server hat. Somit bringt ihm das nichts und die veraltete Vresion kommt noch erschwerend hinzu. Dann ist es meiner Meinung nach besser, wenn er lokal arbeitet und dann hochspielt. Alternativ könnte er in einem Unterverzeichnis seiner bestehenden Joomlasite arbeiten, aber das tut er ja offenbar nicht...



    Axel