Weiterlesen-Button in nur einer Kategorie zentrieren

  • Hallo Harmageddon,


    hab mich da jetzt durchgeschnurrt. Also Dein Tipp ist da top, da man da einzelne Beiträge nicht mit div class beknuspern muss.


    Deinen Code, so ähnlich hatten wir ja schon in #8.

    Aber: hatte Auswirkungen auf den einspaltigen Beitrag. Dieser war ja mit:

    a.readon, .back_button a {

    float: right;

    }

    formatiert.

    Deswegen wurde bei ... /katzenlyrik die Seitenklasse " bloglyrik" errichtet + CSS dann.


    Hätte man (eigentlich) von Anfang an Deine Version nehmen können.


    Hallo Feli,

    also nimm diesen Code von #20 & gut ist es (custom.css). Gegenproben habe ich nicht bei allen Menüs etc. gemacht.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Moin,

    wenn nur die Beiträge der Katzenlyrik zweispaltig dargestellt werden sollen und die anderen Beiträge einspaltig, dann hätte ich eine Lösung.
    Ansonsten ist das m.E. nicht ohne "tiefere" Eingriffe zu realisieren.

    Ergänze dazu das CSS.

    .bloglyrik p.readmore, .bloglyrik a.readon.art-button, .column-1 a.readon.art-button, .column-2 a.readon.art-button {

    text-align:center;

    float:none;

    }


    Christian

  • Vielen Dank, Christine und Harmageddon!

    Da ich momentan einige Darstellungsprobleme der einspaltigen Einleitungen in der responsiven Ansicht habe, überlege ich gerade, ob ich nicht vielleicht alle Beitrags-Einleitungen in den Blogs (und somit auch die Hauptbeiträge) zweispaltig anzeigen lasse. Dann würde ich tatsächlich alle Buttons zentrieren. Da ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, weil es einiges an Änderungen mit sich bringen würde, hab ich jetzt erstmal Haarmageddons Code genommen und einfach .blog-geatured davorgepackt, so dass es nur für die Startseite gilt:


    .blog-featured .items-row.cols-2 p.readmore {

    text-align: center;

    }

    .blog-featured .items-row.cols-2 .readon.art-button {

    float: none;

    }


    Und das hat geklappt! :thumbup: So hab ich wieder was dazu gelernt. Also lieben Dank an Euch!

    Liebe Grüße


    Die zweispaltigen Beiträge stehen in einem div mit den Klassen "items-row" und "cols-2".

    Hallo Harmageddon,

    darf ich Dir bezüglich der zweispaltigen Beiträge noch eine Frage stellen, die nichts mit dem Weiterlesen-Button zu tun hat?

    Und zwar habe ich das Problem, dass alle zweispaltigen Beiträge auf dem Smartphone in einer kleineren Schrift angezeigt werden (Überschrift und Inhalt). Auf dem PC werden die Inhalte in derselben Schrift angezeigt wie auch die einspaltigen Beiträge.
    Dasselbe betrifft alle anderen Blöcke. Ich finde einfach nicht heraus, woran es liegt. Kannst Du mir einen Tipp geben?

  • Also bei mir sieht es auf dem Smartphone ähnlich aus wie am PC, mit Firefox unter Android. Aber beim Blick in die CSS würde ich wieder sagen, dass das wieder an deinem suboptimalen Template liegt. Da sind etliche Schriftgrößen in px angegeben, was man heutzutage nicht mehr macht, da z.B. auf dem Smartphone die Pixeldichte pro cm viel höher ist als am PC-Bildschirm.

  • Also bei mir sieht es auf dem Smartphone ähnlich aus wie am PC, mit Firefox unter Android. Aber beim Blick in die CSS würde ich wieder sagen, dass das wieder an deinem suboptimalen Template liegt. Da sind etliche Schriftgrößen in px angegeben, was man heutzutage nicht mehr macht, da z.B. auf dem Smartphone die Pixeldichte pro cm viel höher ist als am PC-Bildschirm.

    Ich füge mal einen Ausschnitt von einem Screenshot der Startseite bei, da siehst Du es recht gut. Oben der Text stammt aus dem einspaltigen Beitrag. Die Überschrift darunter gehört zum ersten zweispaltigen Beitrag. Hier siehst Du schon den Unterschied in der Schriftgröße. Und das ist eben tatsächlich nur auf dem Smartphone der Fall.


    Da ich jetzt gern alle Rubrik-Blogs meiner Seite zwiespaltig darstellen möchte, würde ich das gern in den Griff bekommen, denn es liest sich viel schwieriger und sieht auch komisch aus in den verschiedenen Größen.


    Kann ich da was per CSS Eintrag (vielleicht über art-resp) ändern? Falls ja, wie müsste der Eintrag dann lauten?


    Vielen Dank schon einmal, dass Du es Dir angesehen hast!