Kunena-Forum: nach Crash sind keine Avatare mehr möglich

  • Ich habe auf einer Website ca. 2,5 Jahre lang ein Kunena-Forum ohne Probleme in Funktion. Dann kam ich auf die (wohl schlechte) Idee, in einem zusätzlichen Joomla-Menü auf der Website, das Forum zu verlinken (einmal im Hauptmenü und ein weiteres mal in einem Kastenmenü). Daraufhin zeigte das Forum keine Beiträge mehr an (Fehlermeldung 404, Seite kann nicht gefunden werden). Nachdem ich das zustätzliche Menü wieder deaktiviert hatte, lief zwar alles wieder. Allerdings weden seitdem in den Profilen der Nutzer keine Avatre mehr angezeigt. Auch die Option, Avatare hochzuladen, wird in der Profilbearbeitung nicht mehr angezeigt. In der Kunena-Konfiguration ist die Option "Hochladen von Avatars erlauben" auf "Ja" eingestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?

    Ich nutze Joomla! 3.8.7 und die Kunena-Version 5.1.0.

  • - Hast Du das grundsätzlich mal mit einem anderen Browser getestet ?

    - Hast du den Browser- bzw Joomla- eigenen cache gelöscht?

    - Sind die Avatare als bilddatei noch im Ordner vorhanden ? (hast du mal per FTP geschaut in den Ordner?)

    - Hast du schon mal im Kunena eigenem Support Forum gefragt ?

  • Hallo,


    ich habe auch dieses Problem, dass keine Avatare hochgeladen und gespeichert werden. Allerdings ist dieses schon seit Installation von Kunena so. Unzählige Google-Ergebnisse wurden schon probiert, jedoch mit keinem Erfolg.


    Kunena Version 5.1.14

    Joomla!-Version 3.9.11


    Standard Avatartyp - Image

    Hochladen von Avatars erlauben - Ja


    Gruß