Joomla 3.6.2 updatet nicht

  • Ich habe bei bplaced

    http://www.bplaced.net/

    eine Testseite und "meine" Jommlaversion 3.6.2 ist lt. Joomla Kontrollzentrum die aktuellste Version:


    Keine Aktualisierungen verfügbar

    Sie sind mit dem „Standard“-Aktualisierungsserver verbunden - Von dieser Aktualisierungsquelle werden alle Aktualisierungen für die aktuelle Hauptversion (3.x) angeboten.

    Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.6.2 installiert.



    und wenn ich den Cache leere, sieht's so aus:

    WarnungUpdate: Die Aktualisierungsquelle #1 „Joomla! Core“ konnte nicht geöffnent werden! URL: https://update.joomla.org/core/list.xml

    Keine Aktualisierungen verfügbar

    Sie sind mit dem „Standard“-Aktualisierungsserver verbunden - Von dieser Aktualisierungsquelle werden alle Aktualisierungen für die aktuelle Hauptversion (3.x) angeboten.

    Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.6.2 installiert.


    Kann mir jemand sagen, warum das Update nicht klappt ??

    Danke für Hilfe

    Ciao

    Girgei

  • Beplaced ist nicht bekannt für saubere Server, Domains und Top Support!

    Beplaced ist kostenlos. Waruim sollten die sich also sonderlich Mühe geben?


    Du hast doch einen Server mit einer vernünftigen Domain und Server, wenn ich dich nicht verwechsle mit einem anderen User? Lösche also am sinnvollsten deinen Beplaced-Account und setze einen Unterordner in deiner richtigen Domain.


    Alternativ kannst bei Beplaced, wenn du denn unbeding daran festhalten musst, das aktuelle Joomla per FTP über das jetzige Joomla spielen. Allerdings ohne den installationsordner. Images kannst auch weglassen.


    Dann ins Backend einloggen und "Datenbank reparieren" auswählen.


    VORHER aber unbedingt ein Backup erstllen!



    Axel

  • Danke erstmal für die Infos.

    Ich weiß schon: bplaced hat nicht den besten Ruf in der Branche. Aber zum experimentieren ist mir ein anderer Server lieber als der eigentlich für die Öffentlichkeit bestimmte.

    Ich habe jetzt mal bei bplaced angefragt, warum Joomla nicht updatet. Mal sehen was kommt.

    Schöne Pfingsten

    Ciao

    Girgei

  • Aber zum experimentieren ist mir ein anderer Server lieber als der eigentlich für die Öffentlichkeit bestimmte.

    Glaube, ich habe dir das schion einmal geschrieben: zum experimentieren gibt es nichts besseres als eine lokale Joomlaversion. CAMP oder WAMP oder das gleiche für Mac und du hast einen Webserver auf deiner Festplatte und spielst dort Joomla auf, wie du es kennst.. Wenn du dann Joomla zersägst, spielst du einfach eine neue Version auf. Du kannst auch problemlos mehrere Versionen parallel laufen lassen und herumspielen, wie du lustig bist.


    Aber allein schon, dass du in bplaced nicht aktuell sein kannst und so einen Eiertanz jetzt machen musst, spricht gegen die Daddelversion auf beplaced unf für den lokalen Server.


    Weiß auch nicht, warum du das nicht machen möchtest? Spricht irgendwas dagegen?



    Axel

  • Glaube, ich habe dir das schion einmal geschrieben: zum experimentieren gibt es nichts besseres als eine lokale Joomlaversion. CAMP oder WAMP

    Ich habe Joomla mit XAMPP natürlich auf dem PC. Seit gestern sogar eine 2. Version.

    Es ist nur so, dass bei einer Anfrage ans Forum auch immer ein entsprechender Link zur Seite Voraussetzung für Antworten ist. Und das klappt mit XAMPP halt nicht.

    Oder gibt's da eine andere Lösung ??

    Übrigens fühlt sich (erwartungsgemäß) bplaced nicht verantwortlich, dass Joomla nicht updatet

    Schönen Pfingstmontag

    Ciao

    Girgei

  • Es ist nur so, dass bei einer Anfrage ans Forum auch immer ein entsprechender Link zur Seite Voraussetzung für Antworten ist.

    Dann halte die Installationen parallel. Eine lokal eine zum zeigen beim Hoster. So kannst Du auch lokal updaten und testen und später auf den Server schieben. Das machen viele so und haben so immer eine Lauffähige Version. Wie man Joomla auf den Server schiebt oder auch zurück, findest Du in unseren