Fatal error: Class ´JProfiler´ Not found in /Customer/b/d/e/„WebseitenURL“/https.www/Index.php on line 43

  • Fatal error: Class ´JProfiler´ Not found in /Customer/b/d/e/„WebseitenURL“/https.www/Index.php on line 43


    Nach dem Update auf 3.8.7 bekam ich eine weiße Seite und die obere Fehlermeldung. Der administrative Bereich geht noch.

    Irgendwie komme ich mit der Fehlermeldung nicht weiter.


    Auf der Seite war mal VirtueMart installiert, welches ständig nach Updates verlangt.

    VirtueMart lässt sich aber auch nicht mehr entfernen, da es unter Erweiterungen nicht mehr angezeigt wird. Es könnte was damit zu tun haben aber fündig werde ich leider nicht.


    PHP 5.6.35

    MySQLi 5.5.5-10.1.30-MariaDB-1~xenial

  • Ist das die gesamte Fehlermeldung?

    "DB reparieren" wurde bereits genutzt?

    Welche VM-Version ist denn installiert? Schau mal notfalls in die Dateien selber rein, sofern diese für VM noch existieren! Vielleicht fehlt ja auch nur der Eintrag unter Erweiterungen.

    Glaube aber nicht, dass dein Hauptproblem mit VM zu tun hat.

  • Kann ich denn ohne weiteres die Einträge mit VirtueMart aus der Datenbank löschen?

    nein DB reparieren habe ich noch nicht gemacht, schaue ich gleich mal.

    Gibt es eine Option zum DB reparieren im Administrativen Bereich?

  • Datenbank reparieren konnte ich machen, ergab aber keine Änderungen.

    Was mir jetzt Kopfzerbrechen bereitet, ist das ich 2 unterschiedliche Datenbanksicherungen eingespielt habe und es keine Auswirkung auf die Fehlermeldung hat.

    In der Datenbank scheint alles okay zu sein. Es scheint als wenn beim Update eine Datei beschädigt wurde.


    Update habe ich immer von der letzten aktuellen Version gemacht, da ich immer auf die aktuellste Version update.


    Ich werde mich jetzt glaub ich dazu durchringen das System neu auf zu setzen.


    Danke erstmal allen für eure Tips

  • Ja, das ist die einzige Fehlermeldung und ich glaub inzwischen auch nicht mehr, das es was mit VM zu tun hat. Ein Updateproblem wird da immer wahrscheinlicher.


    Lade dir Joomla 3.8.7 herunter, entpacke es und kopiere die Verzeichnisse einmal drüber (mit Ausnahme der Verzeichnisse "installation" und "templates")! Anschließend einmal "DB reparieren"!