Newsletteranmeldung bringt Fehlermeldung

  • Hallo,


    ich nutze Joomla 3.6.5. Die Anmeldung zum Newsletter auf meiner Website bringt nach Eingabe des Namens und der E-Mailadresse folgende Fehlermeldung:


    The form could not be submitted. Reference Error: submit acymailing form ist not defined


    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, was ich tun kann, um die Anmeldung wieder zu ermöglichen.


    VG

    Sportsman

  • Du hast neben einer unsicheren und alten Joomla Version (aktuell ist 3.8.7) sicherlich auch eine nicht aktuelle acymailing Version ?!

    Diese beiden Sachen solltest du zuerst bearbeiten bzw aktualisieren. Danach will man mal schauen ob es den Fehler immer noch gibt !

    P.s.: vor dem update von Joomla immer ein backup der Seite nicht vergessen...

  • Hallo,


    vielen Dank für die rasche Reaktion. Ich habe nun auf 3.8.7 und bei Acymailing auf 5.10.0 upgedatet. Leider ist das Problem noch vorhanden. Über eine hilfe würde ich mich freuen.


    VG

  • Den Link in Zukunft bitte gleich mit angeben!



    Es gibt so unfassbar viel zum einstellen bei AcyMailing.

    Hast du an den Plugins was verändert? Also die, die du unter Einstellungen/Zusatzmodule findest.



    Axel

  • Nein, das habe ich nicht. Vielleicht hat mein kürzlich krankheitsbedingt abhanden gekommener Websitebetreuer eine Veränderung vorgenommen. Dann müsste es aber ein Versehen gewesen sein und keine größere Veränderung an mehreren Stellschrauben.

  • Habe es versucht bei mir zu rekonstruieren, aber nichts gefunden, was dieses Verhalten verursachen könnte.

    Drum deinstalliere mal AcyMailing komplett (vorher mindestens die Datenbank sichern) und danach AcyMailing neu installieren. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas nicht sauber übertragen wurde beim installieren.


    Hast du die kostenlose Basicversion?


    Axel

  • Hallo,


    vorweg: kenne & verwende Acymailing nicht.

    Code
    The form could not be submitted. Reference Error: submit acymailing form ist not defined

    hab ich hier was gefunden. Ist ziemlich alt, aber wer weiß, vielleicht dennoch die Ursache/Lösung:


    https://www.akeebabackup.com/s…g-module-not-working.html

    Zitat

    OK, Admin Tools had actually nothing to do with the problem. The necessary Javascript was never added by the module to the page! All you had to do was to edit the AcyMailing module and select "Include JS files" -> "On the module itself", then clear your site's cache. Now it's working.

    Quelle: Link oberhalb


    Liebe Grüße

    Christine