Aufrufen der Administratoren-Seite

  • Hallo zusammen,

    wenn ich die Adminstratoren-Seite aufrufen möchte (www...de/administrator), erscheint bei mir fogende Fehlermeldung:

    "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log."

    Weiß jemand weiter?

    Tausend Dank schon mal.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich bin keine IT-Expertin..., aber zu den Fragen:

    1. An der Seite wurde lange nichts verändert.

    2. Es müsste Joomla 2.58 oder so sein.

    3. Was php ist, weiß ich nicht.

    4. Könnte Strato mein Provider sein? Inwiefern könnten sie etwas geändert haben, dass ich nicht mehr in den Administratoren-Bereich komme?

    5. Wo könnte ich denn die Datei ".htaccess im Verzeichnis /administrator" finden, wenn ich gar nicht in den Administratorenbereich komme?


    Viele Grüße

    Andrea

  • Diese Joomla-Version ist wirklich sehr alt (ich gehe von 2.5.8). Den Provider könnte man herausbekommen, wenn du einen Link zur Seite angeben würdest. Allerdings besteht die Gefahr, dass deine Seite gehackt sein könnte. Dann solltest du das mit dem Link besser lassen.

    Die .htaccess musst du dir über einen entsprechenden Editor anschauen. Eventuell mittels FTP mal auf den eigenen Rechner ziehen und dort anschauen. Über den Administrationsbereich kommst du nicht an diese ran.

    Vermutlich hat dein Provider auch einfach nur eine Serveränderung durchgeführt (z.B. PHP-Version), mit der dein Joomla und die Erweiterungen nicht mehr kompatibel sind (weil zu alt).

    Sonst schick mir einfach mal deine Daten über "Konversationen" zu. Dann könnte ich mir das mal anschauen und dir Tipps bzgl. der weiteren Vorgehensweise geben.