Schaltflächen oder Textlinks über einer Karte

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe nun etwas gegoogelt, aber bin leider nicht gezielt fündig geworden. Ich würde gerne folgende Themenstellung angehen:


    In einem Beitrag soll nach ein paar einleitenden Worten ein fester Kartenausschnitt (z.B. Europa) als Bild platziert werden - soweit so gut; kann man hochladen und einfügen.

    Die Karte hat aus dem Bildbearbeitungsprogramm an verschiedenen Orten eine Stecknadel gesetzt - alles ein Bild - also quasi eine Karte mit einer Handvoll herausgehobener Orte.


    Nun zum eigentlichen Thema, wofür ich eine Lösung suche. Ich würde gerne die Orte mit Text beschriften; gerne auch in einer kleinen Schaltfläche; diese dürfen / sollen immer sichtbar sein - allerdings - wenn man darauf clickt - soll sich ein link zu einem anderen Fenster Öffner, in welchem dann eine Fotogallery zu dem betreffenden Ort erscheint.


    Im Kern dreht es sich also um die Frage, wie kann ich Text oder Schaltflächen über einem Bild platzieren (und bleibt dieser dann an Ort und Stelle)?


    Ich habe leider kein Beispiel an der Hand, hoffe aber, die Themenstellung einigermaßen beschrieben zu haben. Bin Neuling und habe noch keinen Plan, html codes etc. selbst zu schreiben.


    Es wäre prima, wenn man mir hier einen Weg beschreiben könnte.


    Das Ganze ist sozusagen „Hobby“ und nicht professionell. Lieben Dank!