Error 500 bei Interner Weiterleitung auf Strato

  • Hallo Khazra,


    es muss ja was verändert worden sein, wenn es vorher funktioniert hat. Mir der Fehlermeldung auf der Seite kann ICH leider nichts anfangen.


    Kannst Du mal per FTP überprüfen, ob die "temp" und "cache" Pfade richtig gesetzt sind? Müsste eigentlich, wenn es vorher ohne Änderungen funktioniert hat.


    Bist Du der einzige Admin?


    Gruß Faro

  • Hallo Elwood und faro,


    Ich denke doch das die Pfade in der configuration.php stimmen. Habe das ungefähr so:


    public $dbtype = 'mysqli';

    public $host = 'rdbms.strato.de';

    public $user = Der Benutzername der bei der Strato Datenbankverwaltung steht

    public $db = Die Datenbanknummer die bei der Strato Datenbankverwaltung steht

    public $dbprefix = Weiß ich nicht ob der stimmt, den finde ich iwie nirgends


    public $ftp_host = '';

    public $ftp_port = '';

    public $ftp_user = '';

    public $ftp_pass = '';

    public $ftp_root = '';


    Die Version war bis jetzt die 3.8.9 , das war die letzte funktionierende Version.


    faro Wie genau prüfe ich dies?

    Ja, ich bin der einzige Admin.

  • Zitat

    public $dbprefix = Weiß ich nicht ob der stimmt, den finde ich iwie nirgends

    Geh in den Kundenaccount von Strato - Datenbanken und Webspace - Datenbankverwaltung - dann bei deiner Datenbank auf - verwalten:


    Das Gelbe ist dein DB-Präfix:



  • Geh in den Kundenaccount von Strato - Datenbanken und Webspace - Datenbankverwaltung - dann bei deiner Datenbank auf - verwalten:


    Das Gelbe ist dein DB-Präfix:



    Leider habe ich in meiner Datenbank keine Tabellen. Steht der Präfix noch irgendwo anders?

  • Leider habe ich in meiner Datenbank keine Tabellen. Steht der Präfix noch irgendwo anders?

    Was soll denn das bedeuten? Du hast keine Tabellen in deiner Datenbank?

    Wie soll Joomla denn dann laufen?

    Importiere die DB-Tabellen!


    BTW: Die interne Umleitung, wie die Verzeichniseinstellung für die Domain hier scheinbar genannt wird, arbeitet korrekt.

  • Joomla läuft ja auch nicht...

    Welche Datei soll ich importieren? Wo finde ich diese?


    8507ba-1535544396.png


    Ich habe nun mal keine Ahnung von dem Datenbank-Scheiß. Ich kann Joomla auf nen FTP-Server laden

    und nach und nach so bearbeiten wie ich es brauch, mehr aber halt leider nicht. Darum bin ich ja hier :D

  • Ich beziehe mich noch einmal auf deinen Post #17 von vor 3 Stunden.


    Wenn das deine einzige Datenbank in deinem Account ist, und diese LEER ist, kann dein Joomla auch nicht mehr funktionieren.


    Die Frage ist nun, wer hat wann und wie die komplette Datenbank gelöscht?


    Gruß Faro

  • Hmmm ... ich würde mal sagen, wenn deine Datenbank leer ist solltest du Strato kontaktieren und ein Backup einspielen lassen oder selbst eines aus einer Sicherung einspielen...

    Guten Morgen,


    ...

    Habe jetzt den ganzen Server nochmal leergeräumt und alles neu installiert. Leider keine Änderung.

    Hab ich glatt überlesen ....

  • Strato speichert automatisch die letzten 11 Versionen deiner Datenbank innerhalb eines Monats. Mit Putty und einer aktivierten SSH-Verbindung kannst Du diese in den Root kopieren und diese dann ebenfalls mit Putty in deine Leere DB Importieren.


    Gruß Faro

  • Ich habe wirklich keine Ahnung. Bei Putty kann ich mich nicht einloggen obwohl bei Strato der Zugriff auf FTP aktiviert ist und die Login-Daten stimmen.

    Habt ihr noch andere Lösungsansätze? Ich probiere erstmal weiter. Vielen Dank schon mal für eure bisherige Hilfe!

  • Ich habe wirklich keine Ahnung. Bei Putty kann ich mich nicht einloggen obwohl bei Strato der Zugriff auf FTP aktiviert ist und die Login-Daten stimmen. Habt ihr noch andere Lösungsansätze? Ich probiere erstmal weiter.

    Bei Putty kann man sich nicht Anmelden. Putty heist das Programm über welches man sich über einen SSH Zugang auf Strato anmeldet. Es hat mit FTP nichts zu tun.


    Es ist aber auch etwas Eile geboten. Der automatische Speicherinterwall beträgt 4 - 5 Wochen. Das bedeutet, auch eine leere DB wird demzufolge durch die bestehenden Sicherungen ersetzt.


    Heißt genau, wenn Du es nicht schaffst, innerhalb von 4 - 5 Wochen die DB Downzuloaden, hast Du 10 DB-Versionen als Backup und alle sind dann natürlich leer.


    Du könntest natürlich auch bei Strato anrufen und Fragen, ob sie dir die Letzten DB Versionen schicken können. Wenn ja, findest Du diese dann glaube ich auch im Root. Hängt aber von deinem Paket ab, ob Du Telefonsupport nutzen kannst.


    Eine andere Möglichkeit an deine Datenbanken zu kommen, sehe ich nicht.


    Gruß Faro

  • Hey Leute,


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt die radikalste Variante gewählt und jetzt funktioniert alles.

    Habe den gesamten FTP-Server geleert sowie alle Datenbanken gelöscht. Anschließend habe ich eine neue Datenbank erstellt

    und Joomla komplett neu installiert. Jetzt sind die Datenbanken gefüllt und alles läuft. Nachteil ist das ich die Seite jetzt komplett

    neu aufbauen muss. Da ich aber noch Fotos, Entwürfe und alle Texte habe sollte das in ein paar Tagen erledigt sein. Dieser Schritt

    war wahrscheinlich der "dümmste" aber zumindest läuft die Seite jetzt. Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe!