Verlinkte Beiträge erscheinen auf der Startseite im falschen Modul

  • Ich habe vor kurzem die Aufgabe übernommen, als Joomla-Neuling eine bestehende Joomla Website (Version 3.8.8) zu pflegen. Nach anfänglichen Erfolgen bin ich nun auf ein Problem gestoßen, zu dem ich keine Lösung finde. Für den Fußbereich gibt es ein vorhandenes Modul, in dem bislang nur ein Copyright-Vermerk platziert war. Hier habe ich zwei neue Links eingefügt, die auf die beiden neuen Beiträge "Impressum" und "Datenschutz" verweisen. Sobald ich von einem beliebigen der Hauptmenüpunkte auf einen der beiden Links klicke, öffnen sich die Beiträge wie gewünscht einzeln groß im Hauptfenster, siehe z.B. https://www.riesenschnauzernothilfe.de/aktuelles.html Wenn ich jedoch von der Startseite auf die Links klicke, erscheinen die Beiträge (verstümmelt) in einem Slider-Modul, in dem ansonsten nur die aktuellsten Beiträge zu sehen sind. Ich habe das Erstellungs- und Veröffentlichungsdatum der Beiträge manuell auf 2017 gestellt, dies hat aber keine Änderung zur Folge gehabt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Beiträge auf der Startseite falsch angezeigt werden? Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

  • Moin und willkommen im Forum!


    M.E. sollten die beiden Beiträge auch jeweils mit einem Menüeintrag verbunden sein.

    Dafür kannst Du entweder im Hauptmenü zwei Eintrage erstellen, diese mit den Beiträgen verknüpfen und diese für die Anzeige im Menü ABER verbergen (Menüeintrag >>> Linktyp >>> In Menü anzeigen)

    Oder Du erstellst ein zusätzliches Menü für den Footer anstatt der manuellen Links.


    Christian

  • Vielen Dank für die beiden Lösungsvorschläge. Da es für mich etwas einfacher war, habe ich Christians zweiten Rat befolgt und ein zusätzliches Submenü für den Footer mit zwei Menüeinträgen angelegt. Dies hat auf Anhieb funktioniert und die Beiträge werden nun auf allen Seiten durchgängig im Hauptbereich angezeigt. Lediglich die Formatierung der Linkliste als waagrechte Menüleiste war noch etwas mühselig mit Anpassungen in der Datei custom.css. Super, wieder was vor dem Wochenende erledigt!