Kontaktformular funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich verwende ein Kontktformular (Visforms).

    Dort funktioniert nichts mehr, keine Captcha-Aktualisierung (ist im Symbol durchgestrichen), die Sendefunktion inaktiv.


    Egal was ich im Formula eingebe, ein Senden ist nicht möglich, Löschen auch nicht.
    Sende- und Löschen-Button sind ohne Funktion, es passiert nichts, wenn ich versuche dort anzuklicken.


    System-Fehlermeldungen gibt es keine – hat jemand einen Ansatz für eine Lösung ?


    Alle Versionen sind auf dem aktuellen Stand.

  • Vielleicht hat sich zur Feier des Tages (25.05.2018, DSGVO) das Captcha abgeschaltet. beer

    Nein, Spaß beiseite!

    Hast du einen Link zur Seite? Hast du am Formular rumbebastelt? Macht ja zur Zeit so manch einer.

  • Ja, Änderungen hatte ich vorgenommen.


    Aber auch wenn ich diese zurücknehme, bleibt die Fehlfunktion.


    Der DSGVO-Kram beeinträchtigt mein Denkvermögen, Link schicken geht eh nicht, da noch lokale Installation. :S

  • ... danke ...


    Klar, seltsam ist nur dass ich bei einer anderen Seite das Formular auch verwende und lokal zumindest die Funktionen auslösen.


    Mal unabhängig vom Ergebnis, da lokal.


    ___


    Welche Alternative gibt es zu Visforms ?

  • Ich kann mich da nur anschließen. So etwas lokal zu testen, macht höchstens bzgl. der Optik einen Sinn. Ich verwende auch überall das joomla-interne Kontaktformular mit ReCaptcha. Im Normalfall völlig ausreichend. Aber was ist schon normal.

    Werde in Kürze auch ECC+ auf meinen Seiten einsetzen.

    Visforms selber hatte ich noch nie im Einsatz. Deshalb kann ich dir keine konkreten Tipps geben.

  • Man oh man, mir reicht es ! :cursing:


    Nicht genug dass ich dass Formular neu aufsetzen muss, jetzt gibt es auch noch Probleme
    mit der Erstellung.


    Ich verwende Breezingforms und habe dort eine Checkbox angelegt und im darunterstehenden Textfeld meinen Text reingestellt.

    Der wird aber nicht angezeigt ;(


    Kennt jemand das Tool, bzw. was könnte die Ursache sein ? Ich hoffe mal, kein Softwarefehler.