Probleme .htaccess - auskommentierte option-Einträge werden immer wieder überschrieben

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass die Seite nicht mehr erreichbar ist (Error 500). Der Support des Webhosters hat mir folgendes mitgeteilt:


    Bitte untersuchen Sie, ob sich auf Ihrem Webspace .htaccess-Dateien mit den unerlaubten Befehlen Options, SSLOptions und php_value befinden und entfernen Sie diese gegebenenfalls durch Auskommentieren oder Löschen der betroffenen Zeilen.

    Hab dies gemacht, hat dann wieder funktioniert. Doch nach ein paar Klicks auf die Seite werden die options-Einträge irgendwie automatisch wieder erstellt! Wie kann ich das verhindern? Seite läuft dann nicht mehr.

    Hatte dann versucht die .htaccess-Datei zu löschen, da die notwendigen Einstellungen lt. Provider serverseitig gesetzt sind. Seite funktionierte, kurz danach war die Datei samt Options-Einträge wieder da.


    Bitte um Hilfe.


    LG Bernhard

  • Danke für die Antwort.


    444 war bereits eingestellt, 400 sperrt die Seite für öffentlichen Zugriff (forbidden). Hilft leider nicht.

    Problem mit den options-Befehlen habe ich nach einem php-Update, kann es ein Plugin/Template verursachen?


    Kann man die Verwendung dieses Files irgendwie deaktivieren?

  • Typischerweise könnten es Cache-Plugins sein, die da reinschreiben. Was genau wird denn eingetragen? Das könnte doch auf eine bestimmte Erweiterung hindeuten.


    Gibt es eventuell mehrere .htaccess-Datein, die für bestimmte Effekte sorgen. Das erklärt natürlich nicht dessen erneute Generierung, aber vielleicht eine Fehlfunktion der Webseite.


    Oder hat es was mit Permalinks zu tun? Dann müsstest du an anderer Stelle tätig werden. Ist aber nicht mein Fachgebiet.

    Der Hoster sollte dir da aber weiterhelfen können.