Download Portal für Bilder

  • Hallo,
    ich habe vor ein Downloadportal zu machen, wo man Bilder herunterladen kann. Diese sollten in Kategorien eingeteilt werden, es sollte jedoch nicht nur einen Kategorietyp geben sondern mehrere.
    Beispielsweiße bei Urlaubsfotos ein Reiter mit Kategorie Land (Italien, Frakreich, Spanien) und ein weiterer Reiter mit Kategorie Stil (Schwarzweiß, Landschaft, Architektur). Das Bild sollte dann bei beiden Kategorietypen einem Wert zugeteilt werden und so kann der Benutzer die Bilder auf verschiedene Arten sortieren.

    Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben manche Bilder nur für bestimmte Usergroups freizuschalten. Für die sollte es eine Vorschau geben, wen möglich mit Wasserzeichen, ist aber nicht so wichtig.

    Weiters hätte ich gern eine Funktion, wo man eine Downloadliste machen kann, sprich mehre Bilder auswählen und dann auf einmal herunterladen, sozusagen ein Warenkorb.


    Ich weiß, das ist sehr speziell aber kennt jemand eine Extension, mit der man das realisieren könnte. Ich hab es bereits mit jDowloads probiert aber optimal ist das hierfür nicht geeignet.hmm


    Freue mich auf Ideen und Danke für eure Hilfe :)

  • Hallo, ist es nicht besser, wenn man dafür eine "eCommerce" Erweiterung benutzt. In E-Shop Erweiterung kann man die Bilder wie in Gallerie darstellen, man kann auch sehr gut filtern, man kann die Bilder (Produkte) in Warenkorb eingeben und dann sie bestellen und auch downloaden (z.B. als Gallery werden nur Thumbnails mit Wasserzeichen dargestellt und als Download werden grosse Originalbilder in ZIP vorbereitet) :idea:


    Jan

  • gibt es da die Möglichkeit, die Bilder, welche im Warenkorb sind auf einmal herunterzuladen, oder muss die Bestellung dann manuell vom admin weiterverarbeitet werden. Ich finde da keine Funktion, gibt es die vielleicht bei der extended version?

    Das funktioniert. Man braucht nur ein ordentliches Zahlungsmittel und eine "Download-fähige"-Versandmethode. Beides ist in Event Gallery Extended eingebaut. Hier kann getestet werden: https://www.svenbluege.de/demo/


    Zahlungsdaten:

    Kreditkarte: VISA 4111 1111 1111 1111 with an expiration time in the future and a three or four digit secure code.

    PayPal: User: buyer2@svenbluege.de Password: 12345678