Aus alt mach neu Aktion

  • Hallo Mitglieder,

    Ich bae wahrscheinlich nicht der erste oder der letzte der heir bei Hilfe braucht!


    Viele hier scheinen sich richtig gut mit Joomla auszukennen, deswegen bitte ich sie um Hilfe!

    Ich bin nicht ganz blutiger Anfänger, aber als Fortgeschrittner oder Profi kann ich mich auch nicht bezeichnen :)


    zunächst erzähle ich mein Problem. Ich habe damals ( ca 5-7 Jahre ) mir eine für mich richtig gute Seite gemacht, die mir optisch um funktional voll zufrieden gestellt hat,

    Link alte Seite: http://www.pinguin-russ.de/neu072016/


    wirklich alles gefällt mir an der alte Seite! jetzt kommt das aber, die haben angefangen mir oft die Seite zu hacken, es ist auch joomla 1.5, nicht gerade aktuell. Nach dem ich die 4-5 mal zurück gesetzt habe, habe ich vom Webhoster Warnung bekommen, sollte die Seite noch mal gehackt werden, würden die mir Strafgebühren zur Rechnung stellen, also bin ich gezwungen die Seite neu aufzuziehen!


    ich versuche jetzt also aus alt mach neu Aktion durchzuführen.

    Ich habe mir ein ähnliches 3.8 Templates ausgesucht.

    Ich habe geschafft den background zu kopieren und mit Hilfe von Axel und Christine das Hintergrund der Beiträge und module transparent zu machen. Auf meine alte Seite war es so, dass das Hintergrund grau und fast transparent war ( ich bin davon ausgegangen, dass es komplett transparent war ) und abgerundet mit obere und untere Linie ( ich habe das templates.css als pdf im Anhang dazu gefügt, dort kann man das erkennen ).


    jetzige Seite sieht erst mal so aus, link neue Seite, Link: http://pinguin-russ.de/index.php


    Also wäre echt toll wenn ihr mir helfen würdet dies zu schaffen, ich sage nicht dass ihr komplett alles selber machen sollt oder mir alles vorkauen, ich bin bereit es selber zu versuchen und zulernen. Aber paar Tips eurerseits wäre nicht schlecht!


    Also kann ihr zunächst erklären wo der unterschied zwischen template.css und css.css ist??