DSGVO - inaktive Kundenkonten nach 36 Monaten löschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute eine E-Mail erhalten, dass eines meiner Benutzerkonten bei einer Firma auf Grund der Nichtnutzung von 36 Monten, gelöscht wird (aus Datenschutzgründen) außer ich würde es in den nächsten 20 Tagen reaktivieren, kenne diese Frist nur in Zusammenhang mit einem SEPA Mandat.


    Entspricht diese Vorgehensweise der DSGVO, ich habe hierzu kein Paragraph gefunden. Wäre dankbar für eine Einschätzung.


    Besten Dank

  • Was hat das mit Joomla zu tun? Wir sind hier fast alle Webentwickler und keine Anwälte. Da frag den Anwalt deines Vertrauens. Eine Rechtberatung wirst du hier nicht bekommen.



    Axel

  • Sorry, da hab ich mich wohl im falschen Forum angemeldet, kann ein Admin meinen Account wieder löschen, leider finde ich hier keine Möglichkeit dazu.


    Besten Dank