Kontaktformular mit ungewöhnlicher Umleitung

  • Hallo miteinander,


    mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich vermute, dass sich irgendwann durch ein Update dieses Phänomen eingeschlichen hat.

    Auf dieser Seite ist ein Kontaktformular "DJ Easy Contact", vorher war es "GK Contact" von Gavick. In beiden Fällen passiert beim Senden eine komische Umleitung auf die (laut URL) offensichtlich gleiche Seite, nur dass dann dort nichts außer einer weißen Seite mit "OK" erscheint. Ihr könnt das gern testen, die Mails laufen zu mir.

    Das besondere an dieser Seite ist, dass der Inhalt eine leere Beitragsseite ist und ich das bisschen, was man noch sehen würde, css verstecke. Der eigentliche Inhalt ist quasi auf einem Overlay (yootheme widgetkit) einer Modulposition platziert. Diese eigenwillige Konstruktion ändert allerdings nicht an dem Phänomen der Umleitung.

    Über Ideen bezüglich dieser hässlichen Umleitung wäre ich sehr dankbar (in den Einstellungen des Moduls ist keine Weiterleitung eingestellt und auch nicht vorgesehen)!

  • Mir wird dort in der Console ein JS-Fehler angezeigt, vielleicht stammt das Verhalten ja daher. Also fixen, dann sehen wir weiter...


    Pro-Tipp: mache das Formular mit Joomla-Bordmitteln, das ist weniger fehleranfällig und "exotisch" zu debuggen.

    Das war der entscheidende Tipp, danke! Jetzt klappt's.