Website zerschossen - Datenbank gelöscht

  • Hallo,

    ich bin Joomla Anfänger, habe allerdings schon 2 verschiedene Homepages erstellt. Allerdings immer auf leeren Datenbanken mit quickstart installiert. Jetzt wollte ich, da ich ja 2 Datenbanken habe eine weitere Website installieren und hatte die eine Datenbank gelöscht, da die Daten laut "configuration.php" auf der anderen Datenbank waren. Seitdem kann ich die Datenbank nicht mehr laden. Fehlermeldung "404 Not Found". Wie ich festgestellt habe, ist die "index.php" Datei nicht mehr vorhanden (warum auch immer - ist mir ein Rätsel). Wie kann ich das Problem jetzt lösen? Kann mir da jemand helfen? fie

  • Wenn nicht auf die DB zugegriffen werden kann, würdest du möglicherweise eine andere Fehlermeldung erhalten. Auf jeden Fall fehlt bei dir mehr als nur die index.php. Da scheinst du richtig was zerschossen zu haben. Ein Tipp diesbezüglich hast du ja bereits erhalten. Wenn das nichts bringt, wäre es vielleicht das einfachste, eine Sicherung einzuspielen oder die Möglichkeiten des Hosters zu nutzen (Rücksetzung auf gestrigen Stand).

  • Zitat

    Danke erstmal für die Antworten.


    Sicherung einzuspielen oder die Möglichkeiten des Hosters

    Es gibt es merkwürdigerweise keine Sicherung. Eigentlich ist das bei strato ja drin, darauf hatte ich mich leider verlassen (ich weiss das war dumm, man sollte eine zusätzliche Sicherung haben).

    Überprüfe in der configuration.php ob Dein DB-Zugang stimmt

    Das hatte ich gemacht und der stimmt. Dann werde ich wohl mal eine Komplettinstallation machen und hoffen, dass meine Homepagedaten dann noch da sind ... habe schone ein bisschen Panik.fie

  • Hallo Leute,