Readmore Problemchen...

  • Hallo Leute,

    ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit dem "read more..."
    Ich verwende Joomla 3.8.8

    Ich habe eine Art Blog in dem eine Vorschau des Beitrags gezeigt wird, beim Klick auf "read more" bekommt man den ganzen Beitrag. Dann habe ich jetzt auch noch eine neue Kommentarfunktion und dadurch habe ich folgendes Problem.

    Links ist das Beitragsbild, rechts daneben ein wenig Text - und unter dem Text sollte auf der linken seite "read more" stehen und in der gleichen Zeile jedoch rechts sollte "No comments" stehen.
    Bei der alten Kommentarfunktion hat das funktioniert, da diese nach dem "read mor" eingefügt wurde. Die Neue Kommentarfunktion setzt sich jedoch vor das "read more"...
    Das das "no comments" dann schon rechts sitzt rutscht das "read more" in die nächste Zeile.


    123456.jpg

    Es wäre perfekt wenn es an der selben Stelle wäre jedoch auf der gleichen Zeile wie die Kommentarfunktion.


    Kennt jemand einen Trick mitdem ich dieses Problem lösen könnte?

    Besten Dank für Eure Zeit und Mühe
    Schöne Grüße
    BnC

  • Eventuell und vermutlich lässt es sich mit CSS lösen. Weiteres aber nur mit Link zum Problem.



    Axel

  • Editiere https://lightcolorshadow.com/t…ounder/css/template12.css

    und füge in Zeile 9339 die letzten beiden Zeilen hinzu:


    Code
    .rsc_comments_count {
        text-align: right;
        position: relative;
        top: 50px;
    }

    Die 50px musst eventuell noch etwas anpassen. Schau dir das mal bei verschiedenen Breiten im Browser an. Irgendwann rutscht es in die Schrift rein. Da kannst aber dann auch mit Media Querries arbeiten.



    Axel

  • Hallo time4mambo,


    besten Dank für Deine Antwort.

    Ich habe es getestet und es funktioniert, Danke!
    Werde nun ein wenig damit herumproblieren ;)


    Nachtrag: Es gibt bei dieser Variante Probleme wenn kein "Read more" angezeigt wird, dann steht "No Comments" ausserhalb des Beitrages (quasi zwischen den Beiträgen)
    Ich dachte mir sowas schon, daß es nicht geht, da im HTML zuerst die Kommentarfunktion steht und dann erst "Read more"
    Werde noch herumexperimentieren,

    Besten Dank für Deine Zeit und Mühe


    Schöne Grüße
    BnC

  • Du müsstest meinen Code bitte einfügen und dann mal einen Link zu einem Beitrag ohne Readmore angeben, damit ich nicht so lange suchen muss. Dann kann ich mal nachschauen, ob es eine Alternative gibt. Aber wenn du den Code nicht einbaust, wirds schwer ;)



    Axel