Seite nicht mehr zugänglich: Zu viele Umleitungen - ???

  • Hallo, ihr helfenden Helfer/innen

    Ich habe soeben meine Joomla 3.8.8-Site unzugänglich gemacht


    Fehlermeldung lautet "es traten zu viele Umleitungen auf...."


    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich das wieder zurückgängig machen kann?


    Vielen herzlichen Dank, Thomas :(

  • Kannst Du den Menüeintragstyp der Startseite auf "Haupteinträge" ändern? Auch wenn Du keine hast.

  • Nein, sie läuft nicht - d.h. ich komme in den administrator-bereich, kann sie aber nicht direkt aufrufen (da kommen dieser "zu viele Umleitungen"-Hinweis; auch wenn ich den Browser-Cache lösche...

  • Tja, das weiss ich auch nicht so genau.

    Ich habe in den Konfigurationen rumgeschaut und wollte eigentlich explizit nichts verändern.

    Plötzlich war aber meine live-Seite dann nicht mehr zugänglich mit der Meldung

    "Beim Öffnen von https://.... traten zuviele Umleitungen auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist."


    Und jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof und finde mich im ganze Getümmel nicht mehr zurecht.

  • Ich habe das im Backend so gemacht wie von Dir empfohlen. (Aber nicht in der Konfiguration.php)

    Leider hat sich noch nichts getan....;-(


    Habe noch ein plugin gefunden (System-Umleitungen); das ist deaktiviert. Ist das richtig so?

  • Um die configuration.php musst du dich in diesem Fall nicht mehr kümmern. Wenn du es im Backend geändert hast, dann ist es in dort auch geändert worden ;-).


    Lass das Plugin System-Umleitungen deaktiviert, das ist ok.


    Hmm... jetzt fängt das fröhliche Ratespiel an hmm


    Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert?

    Hat der Aufruf mit https schon mal funktioniert?

    Welcher Hoster ist es?

  • Ich habe die Pflege dieser Joomla Seite neu übernommen und versuche mich lang zurecht zu finden. Es sind einige Erweiterungen installiert (z.B. Community Builder und MyMapsLocation); auch ist die Seite zweisprachig.

    Der Host ist metanet in der Schweiz.


    Das umsetzen von http auf https hat die letzten Tage bestens funktioniert. Auch die Verwendung von www. und ohne www. klappte bestens....

  • Da es oben erwähnt ist: Hast du einen Menüverweis, der den "goldenen Stern" hat? Also als Default definiert ist? Falls neuin, klick eben diesen Stern an bei dem Menüverweis, den du als erstes zeigen möchtest, wnen du die Site aufrufst.



    Axel

  • Gibt es denn eine Möglichkeit für eine Backend-Wartung ?

    Was verstehst du darunter?

    Da kommt mit eben in den Sinn - ich habe noch die Sprach-Erweiterung (oder wie das heisst) Deutsch-CH eingespielt, vielleicht kommt sich das dem Deutsch-D in die Quere?

    Nai, schwyzerdytsch und dytsch kömme guet us mitenand beer


    Habe dir eine Nachricht (Konversation) geschickt.

  • Ich habe vom TE die Zugangsdaten zum Backend bekommen und so die Ursache für den Fehler finden können.


    Das Problem entstand, nachdem der TE eine zusätzliche Sprachdatei (de-CH) installiert und diese als Standardsprache definiert hat. Bei einer einsprachigen Webseite würde das keine Rolle spielen, weil ja weder die Beiträge noch die Menüeinträge einer bestimmten Sprache zugeordnet sind. Hier handelt es sich aber um eine mehrsprachige Webseite (de und fr). Bei den deutschen Beiträgen und Menüeinträgen war als Sprache de-DE festgelegt . Beim Wechsel der Standardsprache auf de-CH fand das System keinen passenden Menüeintrag zur Startseite.