Profileinträge in Bestätigungsmail mitsenden

  • Hallo alle zusammen.

    Hab sehr aufmerksam den Beitrag von time4mambo bezüglich der Änderung des Textes der Registrierungsmail gelesen.

    Da ist nun auch alles klar.

    Die einzige Frage die ich dazu noch hätte:

    Kann man die Einträge der Registrierung wie Strasse, Geburtsdatum ect. irgendwie mitsenden? Evtl. auch die IP des zu registrierenden?

    In den Texten sind ja die Platzhalter s% und %s für Name und Webadresse hinterlegt.

    Da sollte es doch mit den restlichen Feldern auch klappen.


    Wäre super wenn Ihr da helfen könntet.


    Liebe Grüße

    Bandit

  • So rein aus Datenschutzgründen würde ich mir das überlegen, ob ich sowas machen möchte.

    Ansonsten ist das Problem, dass die Felder ja eigene Benamsungen haben müssen. Weiß nicht, ob das so möglich ist. Erfordert vermutlich einen direkten Zugriff auf die DB.



    Axel

  • Das ging ja schnell,

    Na ja, das Registrierungsformular ist gleichzeitig ein Mitgliedsantrag. Da wäre es halt gut, den ganzen Vertragstext inkl. der Daten mit zu senden.

    Aber schon mal danke für deine Mühen.


    Gruß

    Bandit

  • Dann würde ich da besser ein Formular/PDF zum AUsdrucken beilegen, dass dann ausgefüllt zurückgeschickt wird. Oder ein Formular einbinden, welches ebenfalls ausgefüllt wird, auch in der Datenbank gespeichert werden kann und dann per eMail oder postalisch individuell zugeschickt wird.


    So ein Vertrag muss ja auch unterschrieben werden. Spätestens da wirds dann schwierig.


    Und du müsstest ja noch einen ganzen Batzen mehr mitschicken (das ganze Kleingedruckte beispielsweise) ;)

    Mit der Registrieungsmail sehe ich da keine Chance. Weil du eben nicht mit Platzhaltern (%s) arbeiten kannst.



    Axel