Header anpassen

  • Hallo, ich ändere unsere Seite gerade auf ein neues Design.


    Entwicklungsseite


    Ich möchte gerne den gesamten Header inkl. Menü vertikal mittig in den Header einpassen. Kann mir jemand da einen Tipp geben, wie ich das mit einem Code realisiere.

  • Antwort wie bei FB:


    Darum geht es nicht - Du sollst nur darauf hinweisen, wo Du überall gepostest hast, denn die Supporter hier supporten auch in den Foren und es wäre hilfreich für jeden Supporter zu wissen, welche Antworten bereits gepostet wurden, um keine doppelten Antworten geben zu müssen.


  • Ist erledigt. Habe es hinbekommen. Danke für die Hilfe

    Und genau dass ist das Problem:

    Du verschweigst hier die Lösung, obwohl Du sie in der FB-Gruppe erhalten hast


    So funktioniert das nicht in Foren und Gruppen - die Supporter sind "Elefanten"

  • Ist erledigt. Habe es hinbekommen. Danke für die Hilfe

    Wenn Du in beiden Foren die Frage stellst, dann poste die Antwort bitte auch in beiden.
    Hier funktioniert die Suche besser als in FB, auch wer es über die Googlesuche probiert, findet die Antwort nicht in FB.

  • Warum Crosspostings niemand mag:


    Wir Supporter supporten in unserer Freizeit. Machen tun wir das, weil wir Joomla richtig geil finden und gern anderen helfen.


    Einige von uns machen hobbymäßig mit Joomla rum, andere machen das im professionellen Bereich. Wie auch immer, bin ich der Meinung, dass du und andere Hilfesuchende hier Support auf sehr hohem Niveau bekommen.


    Als Gegenleistung erwarten wir, dass der Hilfesuchende mitarbeitet. Weshalb wir in aller Regel Hilfe zur Selbsthilfe geben.


    Dazu gehört aber auch, dass er Supporter darauf aufmerksam macht, dass er die gleiche oder eine ähnliche Frage bereits in einem anderen Forum gepostet hat und stellt einen Link ein.



    Viele von uns sind in mehreren Foren unterwegs und lesen deine Frage mehrmals. Einige andere sind nur in einem Forum unterwegs.



    Nun stelle dir vor, in diesem Forum gibt es Antworten und auch Lösungsansätze. Im anderen Forum erfährt der hilfswillige Supporter davon aber nichts. Er denkt neu über deine Fragestellung nach und schreibt vielleicht das gleiche. Damit hast du zwei Supporter beschäftigt und einer davon hat überflüssigerweise seine freie Zeit für dich zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich lebe oft von den Gedanken anderer Supporter. Wir spielen uns sozusagen Schneebälle zu, die dann manchmal zu einem Lösungsansatz führen. Doch wenn ich nichts vom anderen Forum weiß...






    Und am Rande:

    Wir nehmen nichts für unsere Arbeit. Kein Geld und erwarten noch nicht einmal ein Dankeschön. Aber wir freuen uns alle sehr darüber! ;)

    Ein Dankeschön wäre eine schöne Bezahlung, doch leider "vergessen" viele Hilfesuchenden sogar das. Manche beschimpfen uns sogar, weil ihnen unsere Lösung nicht gefällt.

    Oder weil wir uns beschweren, dass du in vielen Foren die gleiche Frage postest und nirgends das mitteilst.



    Du lässt in mehreren Foren Supporter für dich arbeiten. In ihrer Freizeit. Weil sie gern helfen. Das ist nicht schön. Und deshalb mögen wir soetwas nicht!





    Axel