Update Joomla 3.8.8 Bugfix wg. mod_random_image noch fehlerhaft?

  • Hallo zusammen _


    ich hatte auch nach dem Update auf 3.8.8 einen weißen Bildschirm. Nach dem Tipp mit dem BugfixLink von github (Zeile 16 bei mod_random_image ändern) wird die Seite wieder angezeigt. Soweit Super! Und Erleichterung.


    Die Darstellung ist aber bei mir an einer Situation noch fehlerhaft:

    1. In einem "eigenen Modul" ist ein transparentes PNG auf der Position "Logo" platziert.

    2. In einem Modul "Zufallsbild" ist ein Bild auf die Position "Slider" platziert.

    Der Effekt war, dass das transparente Logo über dem Bild dahinter "schwebte".


    Jetzt stehen die beiden Elemente nur noch doof nebeneinander.


    Müsste evtl. der Bugfix erweitert / ergänzt werden für diese spezielle Situation?


    Template: jp-pasta von Joomlaplates


    Danke für einen Tipp ..

  • Ich hatte das Problem, dass ich die alte Zeile auskommentierte, und das immer noch störte. Nach der Entfernung der auskommentierten Zeile funktionierte der patch aus dem github, den ich manuell einfügte.

  • Das hat mit mod_random_image nix zu tun. Seh ich eher veraltetes Warp-Framework, Template-Code oder ähnliches Problem. Auf der 3.8.8 werden entscheidende CSS-Dateien nicht geladen:

    z.B.

    3.8.7:

    Code
    <link rel="stylesheet" href="/templates/jp-pasta/css/joomlaplates.css">
    <link rel="stylesheet" href="/templates/jp-pasta/css/custom.css">

    3.8.8 (fehlerhaft):

    Code
    <link rel="stylesheet" href="css:joomlaplates.css">
    <link rel="stylesheet" href="css:custom.css">

    Vielleicht noch mehr?