Einige Fragen zu meiner Webseite. Skillset, Layout,..

  • Hallo Joomla-Gemeinde,
    ich bin momentan an meiner Webseite dran und und schon weit gekommen.
    Doch langsam häufigen sich die Probleme.


    1. Auf der Seite: http://joernkahn.bplaced.net/joernkahn/index.php/portfolio
    seht ihr, dass die "Beiträge" nicht nebeneinander stehen, sondern untereinander. Eine Gallery drunter sieht es wiederrum richtig aus.
    Hier der Code aus dem Beitrag im Admincenter:


    2. Ich habe eine Skills-Extension installiert.
    Funktioniert auch soweit. Wie kann ich die Skillset-Extension nun aber in den normalen Content einfügen?
    Das es also nach "technische Ausstattung" kommt?
    Hier der Link: http://joernkahn.bplaced.net/joernkahn/index.php/about-us


    3. Wie entfernt man die Verzeichnisstruktur Home / Leistungen etc.
    also was direkt über dem Content steht?
    Iwas in den Optionen des jeweiligen Beitrags ändern?


    4. Gibt es eine Extension, die sowas erzeugt?
    Siehe Anhang.
    Könnte man das dann einfach einer Position zuweisen? Weil das Template, welches ich nutze, über eine solche Position glaube ich nicht verfügt...


    Edit 5. Habe auch einen Visitor Counter installiert. Bloß habe ich keinen Plan, wie ich den im BackEnd anschauen kann...


    Das sind bis dato alle Fragen - ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

  • 5. Habe auch einen Visitor Counter installiert. Bloß habe ich keinen Plan, wie ich den im BackEnd anschauen kann...


    Unter Joomla selbst installiert man keine Statsistik-Erweiterungen, da diese eine der häufigsten Ursache für überladene Datenbanken sind, die früher oder später zu fatalen Komplettabstürzen führen. Nur für's Frontend kann man den Counter von Kubik Rubik nehmen, da der die Datenbank regelmäßig putzt (zusammenfasst).


    Verwende externe Tools wie Piwik, AwStats (komplexe, eigene Einrichtung bei "normalen" Providern. Paar bieten es aber auch unter Software-Installer an.), GoogleAnalytics oder die Usage-Übersichten, die viele Provider eh mitlaufen lassen.

  • Zitat

    der funktioniert, danke! Da gibt es ja auhc die Option, dass er den Cache nicht zwischen speichert


    Falls du damit den zuvor installierten meinst: Mit Cache hat das nichts zu tun. Die Datenbank stürzt auch nicht von Anfang an ab, sondern irgendwann. Die Seite ist dann weg, unerreichbar.

  • Ah Brotkrümel nennt sich das :D
    Muss man erst mal drauf kommen ^^
    Gut, dass ist dann auch entfernt - wunderbar!


    Nein, ich meine in dem Kubik-Modul steht das als Option bereit...


    So, fast alle Punkte abgehakt. Das ging ja schonmal ratz fatz! Danke schonmal.

  • Also Punkt 2 konnte ich nun selbst lösen.
    Modul anzeigen - Eigene Position bestimmen - im Beitrag loadposition mit der bestimmten Position einfügen.


    Nun ist nur noch Punkt 4, welche im Anhang beschrieben wird.