Isotope Layout für Kontakte-Komponente

  • Ich würde mir gerne mit der Joomla internen Kontakte-Komponente eine Ansicht erstellen, welche aussieht wie diese:
    http://demo.joomshaper.com/ext…e/3-columns-gallery-style


    Ich habe gesehen, dass man in dieser Komponente in den Optionen verschiedene Layouts einstellen kann.


    Kann man irgendwo solche Layouts downloaden?

    Oder wie würde man selber solche Layouts (zum Beispiel mit obengenanntem Isotope-Effekt) erstellen?


    Danke für eure Hilfe

    Manuel

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Das ist natürlich schon etwas komplexer, was du da machen möchtest. Das kannst du aber dennoch mit CSS3 lösen.

    Downloaden kannst sowas nicht. Das ist in deinem Fall Handarbeit und wird direkt in der CSS-Datei deines Templates eingegeben. Musst halt mit Keyframes arbeiten, dann geht das alles.

    Die Auswahlmöglichkeiten der "Layouts" beziehen sich auf Overrites, was in deinem Fall entfällt.


    Hier eine Linksammlung zum Thema CSS. Dabei sind auch einige, die sich mit Keyframes befassen. Es sind auch Generatoren dabei, die dir bei der Animation helfen können:

    https://www.time4joomla.de/seblod-links-html-co.html





    Axel

  • Das ist natürlich schon etwas komplexer,

    Ja, das dachte ich mir. Muss mir noch überlegen, ob sich der Aufwand lohnt.


    Die Auswahlmöglichkeiten der "Layouts" beziehen sich auf Overrites, was in deinem Fall entfällt.

    Ich hätte jetzt spontan wirklich ein Override gemacht, um die notwendigen classen (fürs Filtern) an die elemente anzufügen. Dann im Template Isotope per jQuery initialisiert für den Filter-Effekt. Wäre dies nicht der einfachere Weg?


    Hat sonst jemand noch eine Idee?


    Manuel

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Das sollte auch gehen. Ich kann halt kein jQuery und muss sowas per CSS machen ;)



    Axel