Anmeldungsweiterleitung funzt nicht

  • Hallo, Forum,


    auf meiner neuen Praxisseite habe ich unter der-rabendoktor.de/terminbestätigung ein Extra-Menü eingerichtet, über das sich Patienten anmelden können, um z.B. Bilder hochladen zu können (realisiert mit jDownloads).


    Der Menüpunkt Anmelden verweist auf das "normale" Joomla-Anmeldemodul, bei dem ich als Anmeldungsweiterleitung den Menüpunkt "Formular hochladen" eingetragen habe. Trotzdem erscheint nach dem Anmelden jedesmal zunächst die Profilseite des Angemeldeten - was mache ich falsch und wie kann ich das abstellen?


    DANKE für Eure Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

  • Guten Morgen,


    DANKE für Deine Antwort - da war meine Frage wohl nicht präzise genug formuliert:


    Der Menüeintrag "Anmelden" verweist bei mir auf das Modul "Anmelden".

    In den Einstellungen des Moduls "Anmelden" habe ich als Anmeldungsweiterleitung dann den Menüpunkt "Formular hochladen" hinterlegt - dennoch erscheint nach dem Eingeben von Benutzername und PW zunächst das Profil...

  • Du kannst nicht auf ein Modul verweisen. Du kannst auf Beiträge und andere Komponenten verweisen, aber nicht auf Module. Es sei denn, du würdest das Modul in einem Betrag integrieren, was aber in diesem Zusammenhang blödsionnig wäre.. Wenn du einen Menüverweis zum Anmelden hast, dann hat das nichts mit dem Modul zu tun. Das hat dir aber Re:Later schon versucht zu erklären.


    Am einfachsten gibstmal einen Link zu deiner Site!



    Axel

  • Wahrscheinlich wird irgendetwas anderes über den Menüpunkt aufgerufen. In diesem Zusammenhang wird wohl auch das Modul auf irgendeiner Position angezeigt, welches er dem Menüpunkt zugeordnet hat.

    Aber der Link zur Seite wird das sicherlich klären!

  • Jetzat - jetzt hab ich's begriffen... ich habe - Ihr habt natürlich alle 3 Recht! - auf das ANMELDEFORMULAR verlinkt mit dem Menüpunkt und die Anmeldeweiterleitungseinstellungen im MODUL Anmeldung vorgenommen - und mich dann gewundert, dass nix funzt.


    Begriffen, geändert, funzt - wieder was gelernt.


    Was für eine wundervolle community - herzlichen DANK an alle Mitdenker!


    Herzliche Grüße,


    Steffen