Simply Image Gallery Copyright Text

  • Hallo zusammen


    bin neu hier und kenne mich noch nicht wirklich mit Joomla aus. Hab da ein Projekt von einem Vorgänger übernommen, der das irgendwie mit einem json File gelöst hat. Vermutlich ist das durch ein Update verloren gegangen.


    Vorgang war/ist folgender:

    User ladet Bilder für die Galerie hoch und fügt ein Json file hinzu,

    copy.json

    Code
    1. {
    2. "01_Floßbau_Workshop.JPG": "Photo by RETTER EVENTS",
    3. "02_Teambuilding.JPG": "Photo by RETTER EVENTS",
    4. "03_Betriebsausflug.JPG": "Photo by RETTER EVENTS",
    5. "04_am Wasser.JPG": "Photo by RETTER EVENTS",
    6. "05_Drachenbootrennen.JPG": "Photo by RETTER EVENTS",
    7. "06_Teamwork.JPG": "Photo by RETTER EVENTS",
    8. "07_Wettrennen.JPG": "Photo by RETTER EVENTS",
    9. "08_Siegerehrung.JPG": "Photo by RETTER EVENTS"
    10. }


    Bei hover des Images soll dann das Copyright erscheinen. Joomla ist für mich schwer verständlich. Arbeite lieber mit WP mit den ACF wo ich bis jetzt alles hinbekommen habe. Aber mit Joomla hab ich keinen Plan.


    danke

    mfg

  • Warum soll/muss denn ein json-File mit hochgeladen werden? Brauchst du das für irgendwas? Normalerweise hast du eine Galerie, die das alles für dich verwaltet.


    Wenn du dich mit WP auskennst - hat es einen bestimmten Grund, dass du das System wechseln willst?




    Axel

  • Warum soll/muss denn ein json-File mit hochgeladen werden?

    json-files im Zusammenhang mit Galerien sind mir auch schon untergekommen. In diesem Fall wurden z.B. Bildtitel die vom Dateinamen eines Bildes abweichen (z.B. wg. Umlaute) eingetragen. In dieser Galerie-SW konnte man mit einem guten Editor das json-file erstellen (geht schnell) und dann hochladen, die Galerie-SW hat das File dann ausgelesen und (um im Beispiel zu bleiben) den Titel anstelle des Dateinamens angezeigt.

    Der andere Weg (Nutzer freundlich) ist, dass die Funktionen der Galerie-SW genutzt werden um den selben Effekt zu erzielen. Die Definitionen werden dann in einem json-file abgelegt.