Videos vom Handy auf die Webseite laden

  • Hallo, hoffe mal das ich hier richtig bin.

    Ich arbeite zwar schon einige Zeit mit Joomla bin aber dennoch kein Experte.

    Hab einen Klienten der sich am PC oder mit Webseiten überhaupt nicht auskennt. Der möchte jetzt eine kleine Verkaufsseite haben, soweit so gut. Er möchte seine eigenen Verkaufsvideos die er mit dem Handy (Android) macht direkt auf die Webseite laden (teilen). Prinzip wie Youtube. Gibt es eine Komponente oder ähnliches die das bewerkstelligen kann inklusive einer passenden App die dann mit der Webseite verbunden ist.



    Gruß Manuel

  • Ich habe nur Komponenten gesehen über die man das im Backend machen kann, welches ja auch mobilfähig ist.

    So was bei FB oder YT kenne ich aus keinem CMS. Ich denke da ist auch mehr dahinter (serveitige Video-konvertierung und -komprimierung). Ein App dafür muss auch erst geschrieben werden.

  • Eventuell kann man das mit jDownloads bewerkstelligen. Das Hochladen muss dann aber per FTP erfolgen - was eine App erfordert, die mit vermutlich erst programmiert werden muss - und dann kann ein Cronjob gestartet werden oder eine Verzeichnisüberwachung bei jDownloads. Aber ob es das am Ende bringt weiß ich nicht. Denke eher nicht, da ja auch eine Abrechnung (Verkauf) erfolgen muss.


    Das ist auf jeden Fall nicht einfach und wird vermutlich Programmierung erfordern. Ich kenne sowas auch überhaupt nicht von anderen Programmen. Auf YouTube ladest du Videos hoch, die dann auch veröffentlicht werden, aber zum Verkauf gibt es da nichts. Und YouTube ist kein 0815-Portal!



    Axel

  • Ich richte auf meiner website gerade eine upload-Möglichkeit via jDownloads ein - gedacht bei mir für Bilder und pdfs, aber in jDownloads kannst Du die Dateitypen ja vorgeben, Videos müssten gehen.


    Es muss auf der Website dann im Frontend eine Anmeldeoption geben (die kann ja versteckt sein, nur für Deinen Kunden), die dann auf die upload-Seite führt - alles per browser - eine Mobil-App braucht's dafür m.W. nicht und auch keine ftp-Übertragung.


    Wie und an wen die hochgeladenen Dateien dann verteilt werden (dürfen), kann man in jD ja sehr filigran einstellen....


    Herzlich,


    Steffen

  • [AT]Rabendoktor

    Bin ja ein neugieriger Mensch und hab mir ein wenig deine Website angeschaut, die mir gut gefällt.

    Ein Tipp für deine eMail: es gibt in Joomla ein Plugin, welches für das eMail-Cloaking zuständig ist. Das verschleiert Mail-Adressen für Bots und sorgt dafür, dass Menschen sie so lesen können, wie sie geschrieben werden und sogar anklickbar sind. Und der Bot stirbt dumm, weil er die Mail nicht findet.


    Mich nerven immer Mail-Adressen, die ich nicht anklicken kann und ganz beonders die, die man erst zusammenbasteln muss!

  • Für mich ist es Nötigung (m.M.), wenn der Cookie-Hinweis die Menüeinträge "Impressum" und "Datenschutz verdeckt - diese müssen immer frei zugänglich sein.

    Hier werde ich genötigt, den Cookie-Hinweis anzuklicken, ehe ich mich über den Webseitenbetreiber informieren kann

  • Guten Morgen,


    @time4mambo - DANKE für die Neugier, die Blumen und den wichtigen Hinweis mit dem cloaking - werde ich umsetzen

    @Oberaffe - Danke auch für Deine Kritik - ich bin selber mit dieser Cookie-Lösung nicht glücklich, werde hier aber erst Endgültiges schaffen, wenn die ePrivacy-Verordnung kommt (und Klarheit herrscht, WIE sie zu interpretieren ist... ^^)


    Schönes Wochenende,


    Steffen

  • Stimmt, das hatte ich auch gesehen, was der Oberaffe bemängelt! Normalerweise kannst du die diesen Hinweis auch nach oben setzen. Imperssum und Datenschutz muss(!) klar ersichtlich sein!



    Axel