Protostar: Reihenfolge horizontaler Menüs

  • Liebe Community,


    ich habe auf meiner Praxiswebsite einen Upload-Bereich für Patientendaten eingerichtet, der über ein eigenes Menü zugänglich ist, das wiederum nur von bestimmten Seiten aus zugänglich ist: https://der-rabendoktor.de/termine/terminbestätigung.html - nur dort erscheint am Fuß der Seite das zweite horizontale Menü mit "Anmelden zum Hochladen" und "Dateien hochladen".


    Ich würde jetzt gerne die Reihenfolge der beiden horizontalen Menüs umdrehen - heißt: "Anmelden zum..." als oberes und "Kontakt"... als unteres - wie stelle ich das an? In den Moduleinstellungen wird mir die Reihenfolge nur angezeigt, ich kann sie aber nicht verändern...


    DANKE für Eure Hilfe,


    gewitterliche Grüße,


    Steffen

  • So wie man in Joomla 3 überall sortiert:

    Du gehst in die Übersicht (Liste) aller Module.

    Nur Empfehlung: Setzt den Positions-Filter der Ansicht auf die Position (vrmtl. footer).

    Klickst den Doppelpfeil in der Überschrift der ersten Spalte (= Sortierung nach Reihenfolge).

    Greifst mit der Maus die 3 Punkte der umzusortierenden Zeile und schiebst sie hoch oder runter bis sie "einhakt".


    Gaaaaaanz gelegentlich muss man auch die anderen Module mal explizit umsortiert haben, damit OK.


    Ob OK, prüfst, indem du die Übersicht-Seite anschließend neu lädst.