posticon / Überschrift

  • Liebe Foren-Mitglieder,


    ich bin ratlos und schon ziemlich verzweifelt.


    Ich bin absolut neu bei Joomla und natürlich auch neu hier im Forum. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.


    Ich habe mit TT (vollen Namen nenne ich wegen unerlaubter Werbung nicht) ein eigenes Template erstellt. Mit den Joomla eigenen Templates bin ich nicht zurecht gekommen. Soweit so gut, Template läuft. Erste Einstellungen und Beiträge usw. gemacht. Aber ich bekomme, das z.B. unter http://www.shg-depression.at/j…dex.php/de/fokus-neu.html (mein Joomla läuft unter http://www.shg-depression.at/joomla ) ersichtliche, "posticon", das auf eine fehlende Grafik (?) verweist nicht weg bzw. die grüne Überschrift, die auch nicht benötigt wird.


    Nun meine Frage(n): Was ist das Posticon? Wo finde ich diese Einstellung bzw. wie bekomme ich das und die grüne Überschrift weg?


    Es handelt sich um die derzeit aktuelle Joomla-Version 3.x


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß,

    Berthold

  • Ich vermute, dass hier ein post icon aus dem images folder Deines templates geladen werden soll. Die Frage ist, ob das überhaupt nötig ist.


    Ich würde Priorität auf die Ausarbeitung des Impressums und der Datenschutzerklärung legen und auch beide auch nicht unter Sonstiges in dem Menü einsortieren, sondern in der "ersten" Reihe.


    Danach würde ich mich um das Icon kümmern.

  • DU hast das Template doch selber erstellt, da kannst doch nur DU wissen, was Du gemacht hast....



    Wer oder was "TT" ist, interessiert hier niemanden - einfach hinschreiben



    Hier findest Du das Bild /joomla/templates/shgjoomla/images/posticon.png


    dieses Bild existiert dort nicht mehr....

  • @supporter: freundliche Erinnerung an unsere Forenregeln bezüglich Newbies. Wir dulden kein Newbie-Bashing.


    fbnet365 Du bist neu und ich fürchte, du musst dir ein paar unbequeme Sachen anhören.