Das Menü im Footer erscheint doppelt und untereinander.

  • Seitdem ich im Footer einen weiteren Menüpunkt untergebracht habe (Datenschutzerklärung), erscheint das Menü im Footer doppelt. Außerdem hätte ich die beiden Menüpunkte gerne in einer Zeile nebeneinander. Leider finde ich bisher keine Lösung für beide Probleme und rufe deswegen nach Hilfe.

    meine Seite: http://www.fotodesign-khm.de

  • Doppelt:

    Ich gehe davon aus, dass du zwei Module hast, die beide auf das gleiche Menü verweisen. Überprüfe dieses in der Moduleübersicht.


    Nebeneinander:

    Editiere: https://www.fotodesign-khm.de/…k.less.bootstrap.less.css

    und füge in Zeile 4222 das float hinzu:

    Code
    .nav > li {
        position: relative;
        display: block;
        float: left;
    }



    Nicht gefragt:

    Im Kontaktformular das "Kopie der eMail erhalten" abschalten, da es als Spamschleuder missbraucht werden kann.

    Und stattdessen einen Link zur Datenschutzerklärung zufügen:

    Wie erstelle ich eine Datenschutz-Checkbox inklusive Link zum Datenschutzhinweis im Joomla Standard-Kontaktformular



    Axel

  • Hallo,


    ich würde dies nicht in der t3-assets ..... bootstrap.less.css Datei machen, sondern allgemein Änderungen, Ergänzungen usw. in der: custom.css. Nehme Axels Beispiel:

    Code
    .nav > li {
    float: left;
    }

    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo,


    ich würde dies nicht in der t3-assets ..... bootstrap.less.css Datei machen, sondern allgemein Änderungen, Ergänzungen usw. in der: custom.css. Nehme Axels Beispiel:

    Liebe Grüße

    Christine

    Da hat Christine recht! Hab da gar nicht drauf geachtet...

  • Leider habe ich mich vergeblich bemüht, ich finde weder das doppelte Modul, noch gelingt es mir, die Menüeinträge im Footer nebeneinander zu setzen.

    Danke, time4mambo für das klasse Tutorial zum Datenschutzhinweis auf der Kontaktseite.

  • Danke, time4mambo für das klasse Tutorial zum Datenschutzhinweis auf der Kontaktseite.

    Das stammt nicht von mir, sondern von Tom (Indigo)!



    Zitat


    noch gelingt es mir, die Menüeinträge im Footer nebeneinander zu setzen.

    Nebeneinander ist es doch....?



    Schick mir mal per eMail an tueting@time4mambo.de einen SuperUser-Zugang zu, dann schaue ich mal wegen dem doppelten Menü nach. Komme aber frühestens heute Nachmittag erst dazu.




    Axel

  • Nebeneinander ist es doch....?


    Hallo Axel,


    das habe ich gerade erst gesehen. Als ich die Eingaben in der CSS gemacht habe und abgespeichert habe, hat sich nichts verändert. Werden solche Änderungen erst später wirksam??

  • Hallo Axel,

    wie ich gerade sehe, hast du das doppelte Menü bereits beseitigt. Dafür vielen Dank.


    Damit ist das Problem gelöst.

    Wie du vermutet hast, hatte ich zwei Menümodule im Footer aktiviert.

    Ich danke dir sehr für deine Hilfe.


    VG

    KHM:thumbup::)

  • Werden solche Änderungen erst später wirksam??

    Wenn du in einem Cache (Browser- oder Joomlacache) noch eine "alte" Site hast, ja ;)

    Also mindestens den Browsercache löschen. Dann siehst es sofort. Die Änderungen selber sind sofort da.




    Axel