Webseite nicht mehr aufrufbar

  • Guten Morgen, ich bin leider kein Profi. Vor einigen Monaten hat mir mein Sohn eine website gebastelt, die mit Joomla läuft. Nun war ich zwei Monate auf Reisen und als ich zurückkam konnte die website nicht mehr aufgerufen werden, d.h. endlos lang versucht die website zu laden, aber nichts passiert. Nach Rücksprache mit dem Hoster domainfactory bekam ich die Meldung, dass das Problem bei joomla liegen muss, die notwendigen Verzeichnisse wie die php, etc sind alle vorhanden. Bedauerlicherweise ist mein Sohn selbst gerade verreist, so dass ich nicht auf seine Hilfe setzen kann. Gab es eine automatische Erneuerung bei joomla, die ein solches Problem auslöst und wenn ja - was kann ich tun, dass meine Seite wieder erscheint??? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Annette

    Einmal editiert, zuletzt von firstlady () aus folgendem Grund: Titel aussagefähiger gemacht.

  • Hallo Annette und herzlich Willkommen,


    zuerst benötigen wir immer einen Link zur Seite - man muss das Problem sehen können.

  • Kannst Du bitte in der Joomla-Konriguration - dritter Reiter "System" - Fehler berichten auf "Maximum" stellen

  • Strato Kundin?


    Schau mal hier


    PHP 7.0


    oder google mal nach "joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 194" gibt es etliche Hinweise.


    Bin selber nicht mehr am Rechner

  • Strato Kundin?

    Nach dem ersten Beitrag der TE:

    Hoster domainfactory

    Die Meldung beim Aufruf der Seite deutet auf ein Problem mit dem Session handler hin.

    AnnetteSardinien:

    Weißt Du ob der Hoster die PHP-Version geändert hat bzw. ob jemand an den Einträgen in der configuration.php Änderungen vorgenommen hat? Dieser Fehler könnte auftreten, wenn der Name der DB z.B. nicht mehr korrekt eingetragen ist (bitte beachte, dass die Schreibweise auch case sensitive ist).

  • Hallo, die url africa-wildtours.de ist schon aufrufbar. Die Seite ist aber nicht in joomla erstellt. Sie ist aber unsere Hauptdomain und die-louis.de ist als subdomain eingerichtet mit dem Ziel /webseiten/Sardinien/joomla