widget wird nicht angezeigt Joomla 3.4

  • Hallo Joomla-Experten,
    auf unserer Fußball-HP werden jetzt wieder die Spielpläne von FuPa etc. freigegeben zur Veröffentlichung auf der entsprechenden HP.
    Unsere Seite (gekauftes Template) gebe ich den Quelltext des Widget in einen Beitrag ein, veröffentlicht kommt; lade Fupa-Widget, es erscheint aber nicht !
    An was kann das liegen, ist in den Einstellungen/Konfiguration etwas was die Veröffentlichung sperrt ?

  • Hallo @olias,


    kannst du uns etwas mehr zu deiner Webseite und FuPa (Was ist das? etwa: http://www.fupa.net/?) sagen?


    Welchen Code versuchst du wo hinzuzufügen?


    Kannst du uns den Code und deine Webseite zeigen? Spontan würde ich sagen das der Editor dir deinen Code nur entschärft hat ;)


    Welchen Editor verwendest du? Default Joomla oder einen externen?


    PS: Ich verschiebe den Thread mal unter Allgemeine Fragen :)

  • Hallo Zero24,
    danke für die schnelle Antwort. FuPa.net ist ein Fußballportal für sämtliche Ligen. Die Vereine können dort Widgets für ihre Vereinshomepage herunterladen und einbinden. Ich wollte mir z.B. den Spielplan für die kommende Saison einbinden


    Unsere Homepage mit dem Fupa-Eintrag = http://www.viktoria-buxheim.de…chaft/spielplan-kreisliga
    das angebotene Widget von Fupa ist wie nachstehend und der verwendete Editor ist Tiny MCE


    <script type="text/javascript" src="https://www.fupa.net/fupa/widget.min.js"></script>
    <div id="widget_55a50bad7d11d" >... lade FuPa Widget ...
    <script type="text/javascript">
    var fupa_widget_header = 1;
    var fupa_widget_navi = 0;
    var fupa_widget_div = "widget_55a50bad7d11d";
    team_widget(207927,'spielplan');
    </script></div><a href="http://www.fupa.net/vereine/fc-viktoria-buxheim.html" target="_blank" class="fupa_link">FC Viktoria Buxheim auf FuPa</a>


    ich hab gedacht, dass unter System / Konfiguration / Textfilter etwas nicht passt und habe überall "keinen Textfilter" aktiviert, jetzt wird jeder Beitrag und jede Kategorie 3fach angezeigt und ich bring es nicht weg !


    für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    • Hilfreich
    Zitat

    das angebotene Widget von Fupa ist wie nachstehend und der verwendete Editor ist Tiny MCE


    Das ist das Problem :D Also der Editor. Dieser Filtert noch einmal extra ;) Im Backend unter Erweiterungen --> Plugins --> "Editor - TinyMCE" -> "Verbotene Elemente" den ersten Eintrag "script" löschen.


    Und dann den Code erneut eintragen :)


    Zitat

    ich hab gedacht, dass unter System / Konfiguration / Textfilter etwas nicht passt und habe überall "keinen Textfilter" aktiviert, jetzt wird jeder Beitrag und jede Kategorie 3fach angezeigt und ich bring es nicht weg !


    hmm wie meinst du das? Alles 3fach? BTW: der Super Benutzer hat per Default immer "keine Textfilterung" aktivert.

  • Super ! Vielen Dank zero24 - das script im Editor gelöscht und es hat funktioniert ! da muss man erst mal drauf kommen - Danke nochmal !
    mit dem 3fach bzw. 3 x
    Jeder Beitrag/Kategorie die ich anlege bzw. angelegt habe, erscheint jetzt 3 mal ?


    muss mit den Einstellungen die ich verändert habe unter System / Konfiguration / Textfilter zusammenhängen, seit dem ist es.
    Welche Filter sollte man denn verwenden ? und wie bringe ich die 3malige Anzeige weg ?


    Wenn wir das auch noch hinbekommen - wäre Super !

  • Zitat

    Welche Filter sollte man denn verwenden ?


    Das sind die Joomla Defaultwerte:


    Zitat

    Jeder Beitrag/Kategorie die ich anlege bzw. angelegt habe, erscheint jetzt 3 mal ?


    hmm haben die auch unterschiedliche IDs? Oder ist das dann 3mal die selbe ID? Also um es auf Datenbank oder GUI Problem einzugrenzen ;)

  • Zitat

    wollte ein Bild einfügen, weis aber nicht wie es geht ?


    "Erweiterte Antwort" -> Reiter: Dateianhänge --> Hochladen --> auf den einfüge Button (neben dem X) -> Text --> Absenden :)

  • hmm das sieht in der Tat komisch aus. Hab ich noch nie gesehen. Caches (Joomla und Browser) sind gelöscht? Wenn du mit nem anderen Browser / Computer dir das Backend ansiehst wie sieht es dann aus?

  • ?( Caches im Browser und in Joomla sind gelöscht, es sieht über den IE genauso aus. Jeder Beitrag, jede Kat. und jedes Menü etc. ist 3fach im Backend.
    Liegt es an den Zugriffsberechtigungen, dass für jeden so eine Anlage erfolgt ?
    Irgendwo muss doch vermerkt sein, dass der Beitrag 3mal angelegt wird (also nicht 2x oder 4x) irgendwo im System oder der Konfig muss doch da was verändert worden sein - aber was ?( ich hab keinen Plan und wäre für Hilfe dankbar - vielleicht hat es schon mal wer gehabt ?

  • @olias Also ich hatte das noch nicht.


    Wenn du möchtest kannst du mir den URL und Backend Benutzer / PW per PN geben? (Backup und PW ändern nicht vergessen ;)


    Zitat

    Irgendwo muss doch vermerkt sein, dass der Beitrag 3mal angelegt wird


    Das lustige ist ja das es auch 3mal die selbe ID ist und die ID sollte das eindeutige Kennzeichen sein ;)

  • Da ich nicht einfach deine Webseite große Änderungen machen möchte kann ich dir folgendes Empfehlen.


    Spiel dein Backup wieder zurück (ich hatte etwas keines ausprobiert was nicht funktioniert hat.)


    Anschließend machst du einen Filereset.


    Das heißt:
    - Download der aktuellen Joomla Version (https://github.com/joomla/joom…3-Stable-Full_Package.zip)
    - Entpacken der Zip Datei
    - löschen des Verzeichnisses "Installation"
    - hochladen und überschreiben der vorhandenen Dateien. (z.B. via FTP)
    - erneut testen


    Wichtige Fragen die es noch zu klären gibt. Wie hast du dein Upgrade (2.5 --> 3.x) gemacht? Mit einer extra Erweiterung?


    Was war dein letzter Schritt bevor das Verhalten aufgetreten ist?


    Das lustige ist das in der Datenbank nur ein Eintrag pro Artikel drin ist. Joomla aber 3 anzeigt.