Nochmal Fehler 500 - NICHT bei Strato...

  • Hallo,


    die Vorgeschichte meines Problems finden Interessierte hier (Template kopieren funzt nicht...)


    Kurzfassung:

    • neues Template erstellt (Protostar basiert), beim Versuch, es auf einer meiner anderen Seite zu installieren diese komplett abgeschossen.
    • auf freundlichen Rat hier J 3.8.8 drüberinstalliert, keine Besserung, daher Entschluss zum Neueinspielen eines Akeeba-Backups.


    Das habe ich heute morgen getan:

    • gleicher server, neuer Ordner
    • neue DB angelegt
    • mit Kickstarter ein Backup eingespielt, dass SICHER noch vor dem crash gemacht wurde
    • alles lief glatt durch, Frontend und Backend sehen aus wie vorher.
    • Update heute morgen auf 3.8.8
    • es war möglich, einen Artikel vom Backend aus zu bearbeiten und abzuspeichern, dieser wurde auch im Frontend als zuletzt bearbeitet angezeigt


    Mehr durch Zufall habe ich gemerkt, dass das Frontend zwar prima aussieht, wenn ich einen Artikel aufrufe, kommt aber diese Fehlermeldung


    Nochmal im Backend die DB repariert (war offensichtlich nötig), lief auch gut durch, aber: keine Änderung.


    Hoster: 1&1,

    URL: http://www.impf-info.de


    Danke für Eure Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

  • DANKE, anka - mit abgeschalteten SEOs funktioniert es - worauf muss ich achten bei der .htaccess, damit ich die SEOs nutzen kann?


    PS: die Pfade in der config.php waren aber auch falsch und zeigten (bei /log und /tmp) noch auf den alten Server-Ordner... ist das üblich? Welche Berechtigungen muss die config.php haben? Sie hatte 444...


    Herzliche Grüße,


    Steffen