Felder beim Registrierungsforumlar von Joomla

  • Hallo Zusammen

    Seit geraumer Zeit wird das Registrierungsformular via Forum nicht mehr korrekt angezeigt (sobald man sich registrieren möchte). Ich habe Joomla aktualisiert und auf die neuste recaptcha umgestellt.

    Problem 1: Der Button "registrieren" wird erst angezeigt, wenn man darüber fährt

    Problem 2: Beim Klicken ins entsprechende Feld verschwindet der Begleittext links und erscheint auch nicht mehr

    Problem 3: Die Umrandungen der Felder könnten eine Kontur vertragen, damit es sich besser vom weissen Hintergrund abgrenzt.


    Website: sed4love.com

    Betroffene URL: http://sed4love.com/component/users/...ion&Itemid=101

    Forum: Kunena

    Joomla Version: 3.8.8


    Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.


    Liebe Grüsse


    Newbie 2018

  • Auch für schweizer Seiten gilt, meines Wissens, dass Datenschutz und Impressum zwei Menüverweise haben müssen.

    Ein Disclaimer (Haftungsausschluß, Haftung für Links) sind juristischer Unfug und gehören nicht auf einer Website und schon gar nicht ins Impressum!


    Ich vermute, dass du die Schriftfarben im Template im Backend einstellen kannst? Schau da bitte mal nach, da wir sonst einige "Eiertänze" machen müssen.

    Was für ein Template benutzt du denn? Sieht für mich alles wie ein Framework aus. Dann musst im Backend die Sachen einstellen. Wie gesagt: per nachträgliches CSS ist das ein echter Eiertanz, den wir da veranstalten müssten.



    Axel

  • Das ist offensichtlich ein Warp7-Template. Deaktiviere unter den Template-Optionen die Gzip-Komprimierung (Minify + Data URIs + Gzip).



    OT:

    Auch für schweizer Seiten gilt, meines Wissens, dass Datenschutz und Impressum zwei Menüverweise haben müssen.

    Irre, wie sich dieses Thema mittlerweile in jeden Thread einschleicht...


    In der Schweiz gelten andere Regeln, allerdings wird bei Webseiten, die sich auch an Besucher aus einem EU-Land richten, empfohlen, sie and die EU-Regeln bzw. Gesetze zu halten. Aber wenn ich es frichtig verstehe, dann müssen m.W. Datenschutz und Impressum nicht zwingend zwei getrennte Menüverweise haben:

    Zitat

    Es ist möglich, die Hinweise zum Datenschutz und das Impressum auf derselben Seite zu platzieren, sofern der Link zu dieser eindeutig gekennzeichnet ist – z.B. mit der Formulierung „Impressum & Datenschutz“.


    https://www.datenschutz.org/impressum-datenschutz/

    Doch ich bin kein Anwalt, deshalb könnte ich mit meiner Interpretation auch vollkommen falsch liegen ;)


    .

  • Das stimmt, das mit der eindeutigen Kennzeichnung im Menüverweis. Dann geht das wohl auch unter einem Menüverweis. Aber noch auf der gleichen Seite, die du verlinkst, steht auch, dass das nicht empfohlen wird und auch nur mit eindeutigem sprechenden Menünamen sein darf.


    Zitat


    Irre, wie sich dieses Thema mittlerweile in jeden Thread einschleicht...


    Ja, es schleicht sich häufiger bei mir ein ;)

    Zum einen wegen der Aktualität mit der DSGVO und ersten Abmahnungen (wenn auch zu den Googlefonts, aber ein falsches Impressum/fehlender Datenschutzlink wäre doch zu einfach für die Abmahner thinking ) und zum anderen, weil ich durchaus erstaunt, bisweilen erschrocken darüber bin, dass das nach so vielen Jahren immer noch nicht funktioniert auf den Webseiten. Und das, wo es doch ein Heidengeld kosten kann!


    Danke für die Schweizer Aufklärung search



    NACHTRAG

    Habe geradse an anderer Stelle dazu was geschrieben gehabt:

    „Der Pfad ist kein Verzeichnis“




    Axel

  • @Newbie2019


    Du solltest auf ein Crossposting in einem anderen Forum immer verlinken. Axel hat hier mal geschrieben, warum.

    Schreib dann gleich dazu, dass du hier die Lösung bereits erhalten hast, aber die dir nicht gefällt oder du sie nicht verstehst. Denn im Schweizer Forum lässt du jetzt Leute arbeiten, die am Ende das gleiche herausfinden.

    Ich peräsnlich bin an dieser Stelle raus und werde dir nicht mehr helfen. Gründe hat dir Anka verlinkt.



    Axel