Frontend werden trotz Anmeldung mit Superuser die versteckten Beiträge nicht angezeigt.

  • Liebe Forummitglieder,


    leider brauche ich wieder einmal Hilfe :(


    Ich habe auf der Joomla Websteite http://www.eventcenter.co.at einige Beiträge angelegt. Diese wurden noch nicht veröffentlicht. Nun habe ich einen Benutzer mit Editor-Rechten und mich mit Superuser-Rechten angelegt. Ziel ist es, dass der Editor-Benutzer später einmal den Beitrag nach Vertragsunterfertigung freigibt. Früher konnte man sich im Frontend anmelden und man sah die versteckten Beiträge ganz normal. Diese waren nur speziell gekennzeichnet. Bie dem Eventcenter ist das nicht so. Ich finde keine Möglichkeit die versteckten Beiträge zu veröffnetlichen außer im Backend von Joomla. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder muss man dass erst wo einstellen?


    Danke für die Hilfe und liebe Grüße Tina

  • Hallo @lene0703,


    doch diese Funktion gibt es noch ;)


    Das einfachste ist es einen Kategorie Blog (o.ä.) anzulegen wo dann alle nicht veröffentlichten Beiträge erscheinen.


    Wenn dieser als berechtigter User (Nötige Berechtigungen: Status bearbeiten & Bearbeiten für com_content) eingeloggt diesen Blog ansieht werden auch noch nicht veröffentlichte (und ausgelaufene oder noch vor dem Veröffentlichungsdatum liegende) Beiträge angezeigt.


    Sieht dann z.B. so aus: