Problem mit der Menüstruktur - wandert von oben nach unten bei Login

  • Moin,


    ich bau hier gerade an einer Seite und habe ein Phänomen für das ich keine Lösung weiß.

    Joomla 3.8.8, ist die Version.


    Wenn ich die seite so aufrufe sehe ich ein Hover Menü das nach oben über die Grafik aufklappt - alles okay. Wenn ich mich einlogge wandert das Menü allerdings nach unten, siehe beigefügte Grafik. Ich habe aktuell keine Ahnung woran das liegt.

    Das einzige was dazu kommt ist der "BEarbeiten" Knopf bei den Beiträgen (in der Grafik links dunkel über FVHD ist das §Bearbeiten" zu erkennen.


    http://fhvd-sh.de.w014ddf2.kasserver.com/




  • Wenn man runterscrollt ist das nach oben aufklappende Menü verschwunden. Würde ich mir überlegen, ob du das so machen möchtest. Widerspricht allem bekannten Standards.

    Du kannst im Backend in der Konfiguration das ANzeigen der Bearbeitungsicons für das Menü und für die Module abschalten. Mach das zumindest Testweise mal und schau, ob sich was ändert.


    Aus meiner Sicht und wegen der Usability, würde ich sagen, dass nach dem Einloggen alles in Ordnung scheint, aber vorher aus den eben genannten Gründen nicht. Aber ich denke auch, dass das eine Einstellungssache im Menü ist. Ist ja kein Joomlastandard. Musst also mal schauen, wie das geht. Uns auch mal mitteilen, welche Menüerweiterung du benutzt?



    Axel

  • HEy,


    danke für den Tipp - also das mit dem Icon. Hab ich deaktiviert und so wie es scheint klappt das. KLASSE!

    WEgen dem Menü - ist nur ein erster "Wurf" und sicher auf keinen Fall final Insofern nehme ich das jetzt einfach mal als Gedanken für v1.5 mit auf :-)

    Ich habe das mal als "erledigt" markiert, hatte das erst gerad gesehen und im Bearbeiten kann ich es nicht einstellen.