MariaDB kann nicht gestartet werden.

  • Moin moin,


    mein Problem, das ich hier lediglich ein Error angezeigt bekomme: https://andreaswerk.de (PHP: Version 7.2.6)

    Ich bekomme per SSH folgende Meldung bem Start des MariaDB-Servers.

    Ich habe schon viele Hinweise gelesen, auch von SniperSister mit dem "session_save_path". Aus den Infos von phpinfo() werde ich nicht wirklich schlau wo der Fehler liegen könnte.

    phpmyadmin zeigt nur Folgendes:


    Weitere Recherchen mit journalctl -xe haben mich gerade zienmlich nervös werden lassen, da ich dort

    Zitat

    error: maximum authentication attempts exceeded for root from 182.100.67.244 port 64120 ssh2 [preauth]

    gesehen habe ... die IP habe ich jetzt erstmal in den IPTables aufgenommen.


    Meine Frage nun: wie bekomme ich die Seite wieder ans laufen?

  • so, heute morgen dann des Rätsels Lösung ... die Platten waren voll und es konnte die "tc.log" nicht initialisiert werden, ergo: aufgeräumt und "tc.log" umbenannt damit sie neu erstellt wird. Jetzt laufen die Datenbanken wieder. Danke fürs zuhören/mitlesen!;)