Kontaktformular wird nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich habe da ein Problem, dass mich verrückt macht. Ich habe zwei verschiedene Homepages mit ein und demselben Template (astemplates.com > template 2060).

    Auf der einen homepage erscheint das Kontaktformular, auf der anderen nicht.

    https://moresmartdogs.de (Kontaktformular ist da) - https://akademie-tiertherapie.com (Kontaktformular ist nicht da)

    Ich habe schon mehrere Tage hintereinander alle Einstellungen des Moduls Kontakt verglichen und finde keinen Unterschied, außer dem folgenden: Es gibt ein Slider-Modul auf beiden homepages. Auf moresmartdogs läuft es ohne Probleme, auf der akademie-Seite muss ich den Slider deaktivieren, sonst lädt die Seite nicht (sieht so aus, als würde er die Bilder nicht finden). Trotzdem wird hier kein Kontaktformular angezeigt.

    Ich habe auch schonmehrmals den Menüpunkt Kontakt komplett gelöscht und neu angelegt, hat aber trotzdem nicht funktioniert, er zeigt noch nicht einmal die Kontaktdaten an, ich verstehe es nicht hmmthinking

    Kann mir da irgendjemand einen Tip geben, was das sein könnte?

    LG

  • Das Kontaktformular ist eine Komponente und wird über einen Menüeintrag angzeigt.


    1. Backend (BE) - Komponenten - Kontakte - Kategorie erstellen

    2. (BE) - Komponenten - Kontakte - Kontakt erstellen

    3. (BE) - Menüeintrag "Kontakt" - Menüeintragstype - "Einzelner Kontakt" - Kontakt auswählen

    4. (BE) - Menüeintrag "Kontakt" - Menüeintragstype - "Einzelner Kontakt" - Kontakt auswählen - Reiter "Kontaktanzeigeoptionen - auf "Vollständig" stellen

  • Danke für die Antwort. Ich habe den Kontakt im Backend erstellt, als Kategorie Hauptkontakt angegeben, den Menüeintrag "Einzelner Kontakt ausgewählt und auch die Kontaktanzeigeoption auf vollständig gestellt und es erscheint trotzdem nicht ???

  • Schau bitte im Menüpunkt!


    EDIT: Schalt im entsprechenden Menüpunkt testweise mal auf Protostar um. Wird es dann angezeigt?

    Könnte auch am Template liegen. Auf der Kontaktseite hast du auch einen Script-Fehler.

  • Das könnte es sein, dieses Register wird bei mir gar nicht angezeigt.

    Du bist im falschen Bereich - schau bei Astrid da geht es um den Menüeintrag "Kontakt" - Du postest aber ein Bild von "Kontakte"


    So sieht Astrids Anhang in unsere Sprache aus - steht eigentlich automatisch auf "Anzeigen" -

  • Schau bitte im Menüpunkt!


    EDIT: Schalt im entsprechenden Menüpunkt testweise mal auf Protostar um. Wird es dann angezeigt?

    Könnte auch am Template liegen. Auf der Kontaktseite hast du auch einen Script-Fehler.

    Danke in Protostar wird es angezeigt ...

  • Versuche jetzt das Template nochmal neu zu installieren. Hoffe, dass es dann geht. Vielen Dank erstmal an alle. chinese

    Gibt es eventuell ein Update für das Template? Verwendest du es auf beiden angegeben Webseiten (auf der einen Seite funktioniert es ja).

    Da fehlt wohl nur ein kleine Definitionszeile. Weiß aber nicht, ob es ein Template-Problem ist.

  • Ich benutze es auf beiden Websites und auf der einen funktioniert es, auf der anderen nicht. Neuinstallation hat nicht funktioniert, muss wahrscheinlich erst das Template deinstallieren, um es nochmal neu zu installieren. Ein Update gab es bis jetzt nicht für das template.

  • Zumindest gab es bei ähnlichen Templates in Verbindung mit Isotope und dem Kontaktformular bzw. Beiträgen mal Probleme:

    https://www.astemplates.com/jo…omments/319-002073/page22


    Werde mir noch mal deine anderen Seite anschauen.


    EDIT: Ok! Auf deiner anderen Seite gibt es den Fehler nicht: TypeError b.browser is undefined (jquery.isotope.min.js)

    Keine Ahnung, was da genau mittels "Isotope" realisiert wird. Kannst du das irgendwie deaktivieren?

    Vielleicht musst du das auch nur aktualisieren: https://isotope.metafizzy.co/

  • Ehe ich das machen würde, würde ich unter Erweiterungen - Verwalten - rechts nach IDs suchen - höchste ID nach oben und alle Erweiterungen ab 10.000 (bis auf das neue Template) deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert und dann nach und nach wieder alles aktivieren

  • Ehe ich das machen würde, würde ich unter Erweiterungen - Verwalten - rechts nach IDs suchen - höchste ID nach oben und alle Erweiterungen ab 10.000 (bis auf das neue Template) deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert und dann nach und nach wieder alles aktivieren

    Habe ich gerade gemacht, wird trotzdem nicht angezeigt. X/

  • Keine Ahnung was Isotope ist, weiss also auch nicht, wie ich es deaktiviere, geschweige denn, wie ich es aktualisiere. Dein Link führt mich zu der Seite, habe aber keine Ahnung, was ich da machen muss ... bin etwas ratlos. Astemplates antwortet mir auch nicht ...