Kontaktformular wird nicht angezeigt

  • Rückmeldung: AStemplates hat den Fehler behoben.:) Mein Kontaktformular ist wieder da.

    Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: ist es sehr aufwändig, die Felder, die ich noch integriert habe (Straße, Ort, Telefon) auf die linke Seite zu bekommen. Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung? Oder geht das zu sehr ins programmieren?

  • 2 Tipps:

    1. Die Option "Kopie an Absender" im Formular unbedingt deaktivieren! Wird in den letzten Monaten als Spamschleuder missbraucht. Wenn du beispielsweise fehlgeleitete russische Mails bekommst, dann wäre das ein sicheres Zeichen.

    2. Verwende aus datenschutzrechtlichen Gründen nur die Felder als Pflichtfelder, die du unbedingt für die Anfrage benötigst! Soll heißen: Wahrscheinlich kannst oder solltest du auf die 3 letzten Felder eh verzichten.


    Ansonsten: Die linke Seite ist "span5" und die rechte Seite "span7". Du müsstest im Code die Reihenfolge ändern, was schon ein wenig mit php-Kenntnissen zu tun hat. Von daher: Informiere dich über die Problematik mit den Pflichtfeldern.

    Kannst die Daten auch anfordern, in dem du den User darauf hinweist, sie freiwillig ins Info-Feld zu schreiben.