Einleitungsbild mit externem Link Versehen / Blogansicht bzw. zum Artikel

  • Hallo zusammen,


    habe da zwei Probleme.


    Ich bekomme es einfach nicht hin.


    1. Problem:


    Es geht um diesen Link


    http://www.zeitgerafft.de/inde…:gallery&id=31&Itemid=239


    Dort sind ja die kleinen Bilder. Darunter sind die Textzeiln mit dem Link zum Beitrag. Ich möchte gerne, das hinter den Bildern der selbe Link zum Beitrag ist.



    2. Problem


    Dieser Link


    http://www.zeitgerafft.de/


    Dort unter "Unser Angebot" sind drei kleine Bildchen. Dort hätte ich gerne das jeweilige Bild UND die erste Zeile unter dem Bild mit einen externen Link versehen.



    Wo, bzw. wie mache ich das?



    Grüße und Danke

    Manfred

  • Hallo,

    es gibt im Text kein Bild welches ich markieren kann. Es ist nur das Einleitungsbild vorhanden welches ich unter "Beiträge bearbeiten", Reiter "Bilder und Links" auswählen kann.


    Im 2. Problem ist "Kopien und mehr..." Nur die Überschrift vom Beitrag. Auch hier wiederum ist das Bild nicht im Beitrag.


    Grüße

  • 1. Man kann nur vermuten, dass du im Ordner html/com_content/category/ deines Templates einen Override für die Galerie finden kannst. Irgendwer hat in diesem sowieso schon einen Link für Bilder-Popup wegkommentiert/deaktiviert (etwas unsauber, nebenbei).

    Jetzt must halt "nur" den Link, der auch um die Über/Unterschrift eingefügt wird um das Intro-Bild legen.

    Fragst vielleicht besser beim Template-Ersteller nach?

  • Ich bin ja in dem Override. Leider keine Änderung, egal was ich "Testweise" ausklammere (um zu schauen ob ich in der richtigen Datei bin). Die Ansicht der Seite ändert sich nicht. Ich habe den Eindruck das es nicht die richtige Datei ist.


    Grüße

  • Füge mal in die Override-Dateien vor dem einleitenden <?php

    aaaaaaaaaaaa

    bbbbbbbbbbb

    ccccccccccccc

    usw. ein, also in jede was anderes, lösche Joomla- und Browsercache und schau, ob das und was davon ausgegeben wird.


    Und prüf im Backend > Module, ob wir wirklich über das oben verlinkte Modul reden. Ich hab das nur anhand der CSS-Klassen des Moduls gemutmaßt.

  • Danke für den Tipp.


    Es ist die Datei "_post.php"


    Hier der Inhalt.


  • Wie bekomme ich jetzt den Link, den ich im Adminbereich unter Beiträge auf der rechten Seite unter Link A eingebe in die Überschrift des Beitrages?


    Der Link wird ja unten in der Datei die ich im Beitrag oben eingefügt habe erzeugt.


    Der Link für die Überschrift des Beitrages wird im Abschnitt "<!-- Item title -->" erzeugt.


    Ich bekomme das aber nicht zusammen.

  • Du bist mein Held. Vielen Dank.


    Jetzt habe ich doch noch zwei kleine Änderungen. Würde mich freuen, wenn du mir da auch helfen könntest.


    1. Geht der Link auch auf dem Bild?

    2. Wie bekomme ich den Text-Link und dem Text weg? Also die Web-Adresse die dort steht.


    Grüße

    Manfred