Fehler bei Update auf 3.8.8.: PLG_INSTALLER_FOLDERINSTALLER fehlt

  • Seit dem Update auf 3.8.7 geht JDiction nicht mehr, Class 'FieldsHelper' not found. Tatsächlich fehlen etliche Plugins, eben auch System - Felder. Im Verzeichnis sind sie aber vorhanden, werden im Backend aber nicht angezeigt. Bei der Neuinstallation der Kerndateien kommt die Fehlermeldung PLG_INSTALLER_FOLDERINSTALLER fehlt wie beim Update auch. Was läuft schief?

  • Geh nach Erweiterungen > Überprüfen.

    Dort kann man Fehlendes nachinstallieren.


    Wenn du ganz sicher gehen willst, kopierst du erst ein FULL-Paket der 3.8.7 ohne Ordner /installation/ und /templates/ über die Installation drüber. "Drüberbügeln".


    Dann im Backend Erweiterungen > Datenbank > Reparieren-Knopf.


    Dann das Überprüfen. Dann zur Sicherheit noch mal Reparieren-Knopf.

  • Merci! Die Datenbank hatte ich schon repariert (war aber ok), ich habe mehrmals nachinstalliert und siehe da – es geht wieder. Auch das Sprachpaket DE habe ich neu geladen, ich kann jetzt nur nicht sagen, was es genau gerichtet hat.