Fields Plugin

  • Hallo Members,
    ich versuche mich gerade an einem Fields Plugin für unser Forum.

    In dem Plugin werden die Stammtische aus der Datenbank gelesen und als Liste im Backend und in Profil bearbeiten angezeigt. Das geht alles über einen eigenen FieldType.


    Was nicht geht ist der Output im Frontend unter Account.




    Da bekomme ich nur die ID angezeigt. Jegliche Versuche die Value zu überschreiben scheitern kläglich.

    In meiner scgstammtische.php (scgstammtische ist der Name des Plugins) habe ich die Funktion getStammtischByID


    Code
    public function getStammtischByID($id){
       $form_field = new JFormFieldSCGStammtische();
       $options = $form_field->getOptions();
       foreach($options as $index => $title){
          if($index == $id){
             return $title;
          }
       }   return null;
    }

    Mit dieser Funktion mochte ich unter /tmpl/scgstammtische.php


    mit

    Code
    defined('_JEXEC') or die;
    $value = (int) $field->value;
    if (!$value){
       return;
    }
    echo htmlentities('<div>'.$this->getStammtischByID($value).'</div>');

    die Ausgabe überschreiben. Das klappt nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    togo

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • Hi Re:Later,
    hab ich schon alles hinter mir.....


    Code
    echo '<pre>';print_r($texts);echo implode(', ', $texts).'<br />';echo '</pre>';

    aus der angepassten Datei im tmpl Ordner zeigt auch das richtige Ergebnis.


    Habe die CustomFields, wie geschrieben, in einer frisch installierten Umgebung getestet, da geht es.

    Hab jetzt per FTP alle Dateien aus der aktuellen 3.8.10 per FTP auf den Server gespielt, es ändert aber nichts an der Problematik, auch bei den Standard Custom Feldern nicht.

    Ich habe so langsam keine Idee mehr.

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • Ich glaube nicht das es an der Programmierung liegt.

    Ich habe auf 2 verschiedenen Domains die gleiche Liste erstellt.


    Auf der 1. Domain ist das Ergebnis (falsch)


    Auf der 2. Domain richtig:

    Ich glaube das es ein anderes Problem gibt. Domain 1 ist im laufe der Jahre gewachsen und alle Joomla Updates erhalten. Heute noch einmal mit den aktuellen 3.8.10 Dateien per FTP überschrieben. der Fehler bleibt auch bei den Standard Feldern, siehe Bild 1.

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • Das Template hat ein Override der Profil Ansicht. Ich hatte testweise Prostar aktiviert und da ging es. Nach etwas suchen fand ich die Datei default_custom.php im Ordner html->com_user->profile. Unbenannt und es läuft.

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.