"Erledigt"

  • Ich schau immer wieder mal in die "unerledigten Themen" und habe gerade gesehen, dass einige Threads zu denen ich auch etwas geschrieben habe auf "Erledigt" gesetzt wurden. Ich vermute nicht durch den TE, sondern durch jemand anders (Admins??) oder automatisch durch eine Funktion nach x Tagen...??


    Wie handhabt ihr das? Normalerweise sollte der TE, wenn sein Anliegen beantwortet wurde, den Thread auf "Erledigt" setzen - was sicher nicht alle machen.


    Falls ich z.B. den letzten Beitrag geschrieben habe und nach x-Tagen keine Antwort des TE vorliegt - soll | darf | muss ich den Thread auf "Erledigt" setzen? Ich weiß, dass ich das Thema deabonnieren kann, in der Übersicht der "unerledigten Themen" sind die Threads weiterhin enthalten, es sei denn jemand räumt gelegentlich auf. Gibt es dazu irgendwo nähere Infos?

  • Entweder macht das der TE oder einer von den Mods bzw. Admins. Du solltest ein Thema nicht auf erldigts stellen können, wenn Du nicht der TE bist.


    Ich setzte einen Thread auf gelöst, wenn 1. der TE sich bedankt und nichts weiter dazu schreibt oder 2. eine IMHO treffende Antwort gegeben wurde, sich der TE aber nach längerer Zeit nicht mehr meldet.

    Natürlich sind mir auch schon Fehler unterlaufen. Dann setze ich den Thread aber wieder auf unerledigt.