Bestimmten Teil einer Seite einbinden

  • Hallo,

    ich hoffe ich schreibe das Thema an die richtige Stelle, falls dies nicht der Fall sein sollte, dann wäre ich über eine Korrektur sehr dankbar.

    Ich befasse mich seit einer Woche mit Joomla und bin demnach wohl noch ein absoluter Anfänger,

    Meine erste Webseite habe ich aber schon erstellt bekommen und stehe nun vor einem Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

    Die Webseite ist für die Ferienwohnung meiner Eltern und soll natürlich einen Buchungskalender beinhalten.

    Meine Eltern verwalten die Ferienwohnung über das Protal Traumferienwohnung und benutzen dort den Buchungskalender.

    Nun gibt es die Möglichkeit(vom Portal selber) diesen über einen HTML-Code in die Webseite einzubinden, aber leider ist dies ein komplett anderer Buchungskalender als auf dem Portal selber (Design, Größe etc.).

    Da ich meinen Eltern nicht zumuten möchte, den Umgang mit einem zweiten Buchungskalender zuerlenen, habe ich gedacht, dass ich den Buchungskalender über ein Iframe einbinden kann.


    Nun zum Problem: Wie schaffe ich es nur einen bestimmten Bereich des Portals abzubilden?

    Ich würde gerne oben, unten, links und rechts etwas "wegschneiden".


    Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen.


    Vielen lieben Dank an Alle, die sich dieses Problem durchlesen und eventuell auch einen Tipp für mich haben!

  • Ich würde gerne oben, unten, links und rechts etwas "wegschneiden".

    Das wird nicht wirklich gut funktionieren. Man kann mit CSS und CLIP spielen, aber zufriedenstellend ist das selten.
    https://jtomo58.wordpress.com/…an-iframe-view-using-css/


    Da es kein Joomlaproblem ist, habe ich es nach CSS/HTML/JS allgemein verschoben.

  • Vielen Dank für das Verschieben und natürlich auch für die Antwort.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das klappt, aber in welcher CSS-Datei muss ich das denn einfügen? (Sorry falls das jetzt eine dumme Frage ist)