Seblod, speichern von Artikeln

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Kundenseite auf Joomla 3.8.10 aktualisiert und im Zuge dessen auch das installierte CCK Seblod auf die Version 3.15. Nach dem Speichern von Artikeln erscheinen jetzt allerdings die Seblod Tags mit in der Ausgabe.

    Siehe z.B. hier: https://www.sybac.de/impressum.html

    Nach einigem Suchen ist mir aufgefallen, dass in der Content-Tabelle im Feld introtext der Tag :cck::<id>::/cck:: nicht mehr eingetragen wird, was scheinbar die Ursache ist.

    Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?


    Danke für Ideen und Denkanstöße
    Matthias

  • Unbedingt immer zuerst SEBLOD und deren Plugins auf Kompatibilität prüfen (schreibt SEBLOD selbst vor) und evtl Updares einspielen, bevor ein Joomla-Coreuptdate gemacht wird.

    SEBLOD grift extrem in Joomla ein, dass es hier, erfahrungegemäß, immer wieder zu inkompatibiltäten kommt und leider den Joomlaversionen immer etwas hinterherhinkt.

    Ein Grund warum ich ideses CCK nicht mehr einsetze.


    Ich würde mein Backup zurück spielen und auf Updates von SEBLOD warten, bzw. in deren Foren nach Hilfe suchen.

  • Crissposting:

    https://www.xing.com/communiti…%3AQagBOlycBjtF08UYaPcOAK


    Hast denn meinen Tipp von XING schon ausprobiert?

    Und: man weist immer auf ein Crossposting hin!


    Warum? Deshalb:


    Warum Crosspostings niemand mag:


    Wir Supporter supporten in unserer Freizeit. Machen tun wir das, weil wir Joomla richtig geil finden und gern anderen helfen.


    Einige von uns machen hobbymäßig mit Joomla rum, andere machen das im professionellen Bereich. Wie auch immer, bin ich der Meinung, dass du und andere Hilfesuchende hier Support auf sehr hohem Niveau bekommen.


    Als Gegenleistung erwarten wir, dass der Hilfesuchende mitarbeitet. Weshalb wir in aller Regel Hilfe zur Selbsthilfe geben.


    Dazu gehört aber auch, dass er Supporter darauf aufmerksam macht, dass er die gleiche oder eine ähnliche Frage bereits in einem anderen Forum gepostet hat und stellt einen Link ein.



    Viele von uns sind in mehreren Foren unterwegs und lesen deine Frage mehrmals. Einige andere sind nur in einem Forum unterwegs.



    Nun stelle dir vor, in diesem Forum gibt es Antworten und auch Lösungsansätze. Im anderen Forum erfährt der hilfswillige Supporter davon aber nichts. Er denkt neu über deine Fragestellung nach und schreibt vielleicht das gleiche. Damit hast du zwei Supporter beschäftigt und einer davon hat überflüssigerweise seine freie Zeit für dich zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich lebe oft von den Gedanken anderer Supporter. Wir spielen uns sozusagen Schneebälle zu, die dann manchmal zu einem Lösungsansatz führen. Doch wenn ich nichts vom anderen Forum weiß...






    Und am Rande:

    Wir nehmen nichts für unsere Arbeit. Kein Geld und erwarten noch nicht einmal ein Dankeschön. Aber wir freuen uns alle sehr darüber! ;)

    Ein Dankeschön wäre eine schöne Bezahlung, doch leider "vergessen" viele Hilfesuchenden sogar das. Manche beschimpfen uns sogar, weil ihnen unsere Lösung nicht gefällt.

    Oder weil wir uns beschweren, dass du in vielen Foren die gleiche Frage postest und nirgends das mitteilst.



    Du lässt in mehreren Foren Supporter für dich arbeiten. In ihrer Freizeit. Weil sie gern helfen. Das ist nicht schön. Und deshalb mögen wir soetwas nicht!





    Axel

  • Elwood

    Danke für den Tipp. Habe es am Wochenende versucht, hat aber nicht geholfen.


    Indigo66

    Ich werde mal versuchen, auf die ganz alte Joomla-Version (3.5.1) zurück zu gehen und dann schrittweise uper zudaten um festzustellen, bei welcher Version der Fehler genau auftritt. Seblod ist in der Version 3.15 und 3.16 mit Joomla 3.8.10 eigentlich schon kompatibel.


    @time4mambo 

    Sorry für das Crossposting. Die von dir aufgeführten Gründe waren mir dabei nicht bewusst. Werde mich bessern.


    Danke

    Matthias

  • Die Apps hast du hoffentlich zuvor downgeloadet und konntest du weider hochladen und somit nicht komplett von vorn beginnen?